Gibt es Dinge, die ihr vermisst? Dinge, die ihr zusammen mit euren Großeltern gemacht habt oder die Zeiten, als eure Großeltern noch da waren oder so?

2 Antworten

Letztes Jahr ist mein Opa noch mit mir schwimmen gegangen. Aktuell ist er nicht mehr fit genug fürs schwimmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als meine Oma noch lebte hab ich ihr immer gerne beim Kochen und backen geholfen. Das war immer super für mich weil die so gute Sachen drauf hatte. Leider war ich zu klein und auch in der Verwandschaft hatte keiner die Idee mal ihre Rezepte aufzuschreiben denn sie starb ganz unerwartet mit erst 58 Jahren.

Das tut mir leid.

Ich hab noch ein uraltes Rezept von meiner Uroma. Sie kam aus dem Osten und hat oft Nussrollen gebacken.

Mit ein bisschen Bittermandelaroma zu den Haselnüssen, riecht die Nussrolle so gut und schmeckt auch sehr lecker.

Sie starb Ende der 60er Jahre, kurz nachdem mein Uropa verstorben ist.

Nun backen wir Uromas Nussrollen, ganz nach ihrem uralten Originalrezept.