Bekomme ich Kindergeld trotz Minijob?

8 Antworten

Das hängt davon ab, auf welcher Grundlage dein Kindergeld gezahlt wird. Und, wie hoch deine Einkommen sind. DA gibt es unterschiedliche Fälle. Da kannst du dich einfach an die Hotline wenden, da kannst du dann auf Rückfragen antworten und die sagen dir, ob bei dir die 400-Euro-Grenze oder die Jahreseinkommensgrenze von 7.680 Euro zu beachten ist. www.familienkasse.de, da findes du die Hotline-Nummer.

hallo, also soviel ich weiß bekommen deine eltern trotzdem kindergeld. du müsstest über ein bestimmtes einkommen im jahr kommen, meines wissens nach, über 12000€ im jahr.

komtm drauf an. wenn du noch keine ausbildung gemacht hast schon. wenn du aber über 10. tausend paar zerquetschte im jahr verdienst nicht mehr

Ein Minijob alleine ist unproblematisch.

Ausführlich zum KG ab 18: www.klicktipps.de/kindergeld.php

Wenns nicht über einen Bestimmten Betrag geht, welcher bei ca. 700 Euro liegt kein Problem.