Kinderfrisur zu retten?

3 Antworten

Das Problem ist, dass ein Junge in dem Alter mit längeren blonden Haaren, die vielleicht auch noch etwas lockig sind wie auf Bild 3 und 4, immer aussehen wird wie ein Mädchen.

Wenn man das nicht möchte, muss man einen anderen Haarschnitt wählen.

Z.B. so wie Nick Carter von den Backstreet Boys damals:

Bild zum Beitrag

 - (Jungs, Style, Friseur)
Evene82
Fragesteller

Nee das wäre wenn für glatte Haare was und furchtbar. Die Idee war Surfer Look wie hier. https://www.styleoholic.com/surfer-hair-ideas-for-men/

Losona  31.12.2023, 13:06
@Evene82

die sehen ja nur wegen des Barts und weil sie schon durch die Pubertät sind nicht aus wie Mädchen ;)

Aubergine3000  31.12.2023, 13:09
@Evene82

Ja, das habe ich schon verstanden, was beabsichtigt war...

Und ich habe dir erklärt, dass das aufgrund seines Alters nie funktionieren wird. Wenn man eine optisch eher weibliche Frisur tragen will und dabei trotzdem männlich aussehen will, dann braucht man ein MARKANTES, MÄNNLICHES GESICHT, am besten MIT BART. Ein kleiner Junge sieht aber vom Gesicht her eher aus wie ein Mädchen.

Deshalb kann man die optische Erscheinung des Jungen nur männlich gestalten, wenn man eine männliche Frisur und männliche Kleidung wählt.

Evene82
Fragesteller
@Losona

Ich fand er sah vorher trotz goldener Locken auch nie aus wie ein Mädchen. 🤷

Evene82
Fragesteller
@Aubergine3000

Wie gesagt, vorher sah er nicht aus wie ein Mädchen, trotz noch längerer Haare 🤷

Aubergine3000  31.12.2023, 13:16
@Evene82

Naja, ehrlich gesagt könnten alle Personen auf den Bildern kleine Mädchen sein.

Dein Sohn scheint zu Locken zu neigen.

Aber das hier finde ich eine schöne Frisur. Ist aber etwas durchgestuft.

Coole Jungs Frisuren lange Haare: Top 10 der beliebtesten Frisuren für coole Kinder (archzine.net)

Evene82
Fragesteller

ja eher in die Richtung sollte es. Nur mit längerem Pony, sonst ist der Pony immer im Auge. Nun ist es aber hinten schon zu kurz dafür

Nahimana66  31.12.2023, 13:33
@Evene82

Durchgestuft sieht es aber nicht aus auf deinen Bildern. Und Haare wachsen ja auch wieder. Und ein noch längerer Pony hängt doch noch mehr in die Augen.

In meinen Augen ok - ich sehe keinen "typischen" Mädchenschnitt.

Allerdings gebe ich dem Vorschreiber recht, dass kleinere Jungs mit längerrn, blonden Haaren feminin wirken können - was ja nicht grundsätzlich schlecht ist.

Zu den Wirbeln und Zotteln: die sind halt da, da kann man wenig machen (oder willst du da mit Glätteisen dran?) - ich finde das so wie es ist lausbübisch.