Kinderfragen, Erziehungshilfe?

4 Antworten

Wie kannst du dein Kind einer Frau geben, deren Aufmerksamkeit 100% beim Pflegebedürftigen Mann liegt?

Und es ist klar das das Kind ihr auf der Nase rumtanzt.
Sie wird sich dem Kind unglaubwürdig gegenüber verhalten haben. Das ist in erster Linie nicht schlimm, sondern vermutlich dem geschuldet, das der Mann nun mal vor geht als Pflegebedürftiger Mensch. Deine Mutter wird wohl irgendwas dem Kind versprochen haben und musste kurzfristig anders reagieren auf Grund der Bedürfnisse des Mannes, die Vorrang haben. Aber wenn man das zu oft macht, dann merkt das Kind, och, die verspricht Sachen und hält sich nicht dran.

Ein Ja muss bei einem Kind immer ein Ja bleiben und ein Nein muss immer ein Nein bleiben. Bei zu vielen Planänderungen und Ausnahmen wars das leider....das Kind tanzt der Mutter auf der Nase rum

Da dein Vater aber Pflegebedürftig ist geht er vor. Das Kind versteht das noch nicht. Es ist zu jung dafür. Du solltest lieber eine andere Betreuung für dein Kind am Nachmittag organisieren. Das was da grade abläuft ist Stress pur. Für das Kind, für die Mutter und dem Vater.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Kindern und Jugendlichen

Die Erziehung deiner Tochter obliegt dir.

Wenn deine Mutter bereits am Limit läuft mit der Pflege ihres Mannes, dann hätte sie eher von dir Hilfe nötig, als sich obendrein auch noch um dein Kind kümmern zu müssen.

Bisher hast du nicht verraten, wie du mit dem Kind umgehst.

Scheint in meinen Augen aber nicht gerade respektvoll zu sein, wenn du mit so einem bescheuerten Spruch wie "tanzt auf der Nase rum" um die Ecke kommst.

Falls deine Tochter sie ein Teenager ist , dann liegt es vermutlich an der Pubertät