Kinderbetreuung bei 15 Stunden Arbeit pro Woche?

3 Antworten

Wie Du Dir die Betreuung des Klndes vorstellst, das könnte sehr stressig werden.

Da spreche ich aus Erfahrung. Ich habe zusammen mit der Oma väterlicherseits die Betreung meines damals einjährigen Enkelkindes übernommen. Das war damals ziemlich chaotisch.

Verlängere die Elternzeit und bleibe zu Hause bis Du den Kitaplatz hast.

Da fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein:

  1. Elternzeit verlängern
  2. Auch weiter weg nach Kita-Plätzen suchen, zB am Arbeitsort von Elternteil B.
Elli113  21.02.2024, 09:20

Vielleicht noch als Ergänzung: so wie du dir die Betreuung vorstellst, wird das für alle Beteiligten Stress pur. Dein Mann hat ein Jahr lang keinen Urlaub, und wenn mal irgendetwas schief geht, zB die anderen Großeltern krank sind, hast du ein Problem.

Hey, such dir eine nette Dame oder Herren den du als Minijob Basis einstellst. Vielleicht selbst eine Mutter oder Vater der/die gerade mit Kind Zuhause ist? Oder eine Person in Rente. Wichtig ist anmelden, wegen der Versicherungen. Ich habe das selbst mal nebenbei gemacht und jede Woche auf einen zuckersüßen Jungen aufgepasst. Es gibt etliche Portale um eine Anzeige zu schalten und so viele nette Menschen. Versuchs doch mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung