Kinder süß finden?

8 Antworten

Solange Du dabei / dadurch kein sexuelles Interesse entwickelst, die Kinder nicht als sexuell anziehend empfindest und keine derart gelagerte Handlungen vornimmst, hat es nichts mit Pädophilie zu tun.

Kinder als „süss“, lustig, unterhaltsam zu empfinden, ist nichts bedenkliches. Manch einer erinnert sich in solchen Situationen an die eigene Kindheit oder an seine Kids, als sie in diesem Alter waren und haben deshalb zb spass zu sehen, was die Kleinen alles anstellen (oder machen evt dabei mit-:) ). Sowas ist völlig ok und absolut kein Problem.

Wer jedoch oben Aufgeführtes fühlt, sollte sich von Kindern fernhalten, damit er nicht in Versuchung gerät und evt eines der Kinder missbräuchlich berührt oder Vorbereitungshandlungen vornimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
WatchingTheSky  08.06.2022, 18:40
Wer jedoch oben Aufgeführtes fühlt, sollte sich von Kindern fernhalten, damit er nicht in Versuchung gerät und evt eines der Kinder missbräuchlich berührt oder Vorbereitungshandlungen vornimmt.

Das ist i.d.R. nicht notwenig, da die meisten Pädophilen keine stärkere Libido als andere Menschen sowie eine gesunde Impulskontrolle und ausreichend Empathie haben. Der durchschnittliche Pädophile gerät so wenig in Versuchung, ein Kind zu missbrauchen wie der durchschnittliche heterosexuelle Mann, eine Frau zu vergewaltigen.

WARRIOREAGLE  08.06.2022, 21:21
@WatchingTheSky

Bekanntermassen bist Du bei dieser Thematik eher emotional - warum, will ich hier weder hinterfragen, noch implizieren.

Leider hinkt Dein Vergleich: Wer „normal“ vergewaltigt, hat nicht den sexuellen Akt an sich als Priorität. Es wäre deshalb ein realistischerer Vergleich gewesen, hättest Du einen heterosexuellen Mann (oder auch Frau) beigezogen in Hinsicht auf einen Clubbesuch, bei dem man attraktive Geschöpfe des anderen Geschlechts zur „Auswahl“ hat.

Wie bei jeder sexuellen Präferenz gilt: Die einen Menschen verfügen über eine gesunde / intakte / dementsprechend genutzte Impulskontrolle, andere hingegen nicht.

Aus beruflichen Gründen war / bin ich deshalb verpflichtet, bei bestimmten Themen gewisse Anmerkungen zu tätigen.

WatchingTheSky  08.06.2022, 21:40
@WARRIOREAGLE
Bekanntermassen bist Du bei dieser Thematik eher emotional - warum, will ich hier weder hinterfragen, noch implizieren.

Mein Kommentar war keineswegs emotional. Ähnlich formuliert findet man eine Aussage wie die meine auch von Therapeuten des Präventionsnetzwerks "Kein Täter werden".

Wer „normal“ vergewaltigt, hat nicht den sexuellen Akt an sich als Priorität.

Wie in den meisten Fällen von sexuellem Kindesmissbrauch, der im übrigen oft nicht von Pädophilen ausgeht.

Es wäre deshalb ein realistischerer Vergleich gewesen, hättest Du einen heterosexuellen Mann (oder auch Frau) beigezogen in Hinsicht auf einen Clubbesuch, bei dem man attraktive Geschöpfe des anderen Geschlechts zur „Auswahl“ hat.

Dieser Vergleich ist völlig absurd. Selbstverständlich fühlt sich ein Pädophiler, der Kontakt zu Kindern hat, nicht wie heterosexueller Mann in einem Club, der Frauen zu Auswahl hat.

Pädophilen ist i.d.R. völlig klar, dass Kinder kein sexuelles Interesse an ihnen haben und daher jede Form der sexuellen Annäherung unangebracht ist.

Wie bei jeder sexuellen Präferenz gilt: Die einen Menschen verfügen über eine gesunde / intakte / dementsprechend genutzte Impulskontrolle, andere hingegen nicht.

Richtig. Und genau deswegen müsste man, wenn man möchte, dass Pädophile keinen Kontakt zu Kindern haben, jedem Menschen verbieten, Kontakt zu Menschen seiner Präferenz zu haben.

Mag sein dass nicht-Pädophile ihre Sexualität theoretisch legal ausleben dürfen, oft genug erwidert jedoch eine Person, an der man interessiert ist, dieses Interesse nicht. Dann braucht es ebenso Impulskontrolle und Empathie wie bei einem Pädophilen.

Aus beruflichen Gründen war / bin ich deshalb verpflichtet, bei bestimmten Themen gewisse Anmerkungen zu tätigen.

Ja, deine Anmerkungen kenne ich. Zu deren Qualität äußere ich mich mal nicht.

Wenn du daran denkst mit ihnen sexuelle Handlungen zu vollziehen, DANN ist das Pädophil. Oder denkst du alle Eltern wären Pädophil?

Nein man alles okay. Wenn es dich nicht sexuell erregt auf jeden Fall. Dann ist es doch einfach nur süß finden wie so n kleinen Hund oder Teddybären xD Hat mit Pädo nichts zu tun

Nein. Ich finde Kinder aucg süß und niedlich, aber bin auch nicht direkt ein Pedo.

Auch wenn ich damit immer von meinen Freunden aufgezogen werde xD

Lg dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

das ist natürlich vollkommen in Ordnung, weil jetzt mal ehrlich wer findet ganz kleine Kinder (vor allem Babys) nicht süß? :)