Schwimmen bei Free Willy wirklich Kinder mit Orcas in freier Wildbahn?

3 Antworten

DVD kaufen. Extras schauen 😉 oder auf YouTube.

Der Wal Keiko ist ja schon länger tot. Er wurde zwar frei gelassen und schwamm auch eingi Zeit im offenen Meer starb kurz sogar mit anderen Schwertwalen aber so viel ich weil an einer Lungenentzündung und suchte auch die Nähe der Menschen. Vielleicht akzeptieren ihn die anderen Orcas wegen seines Verhaltens nicht so lange Die Haltung in Gefangenschaft hatte sein Immunsystem wahrscheinlich so geschwächt daß er mit nur 27 Jahren starb. Orcabullen in in Freiheit können über 60 Jahre alt werden Kühe sogar noch älter. Orcas gehören zu den wenigen Tieren die in Gefangenschaft bei weiten nicht so alt werden wie in Freiheit. Im Zweiten Film sieht man nur ganz am Anfang Orcas sonst werden Attrappen verwendet. So wie in Filme mit ihnen schwimmen ist kaum möglich. Es gibt zwar an Menschen gewöhnte Gruppen die Taucher recht nah ran lassen aber so wie in Filmen ist es dann doch nicht.