Mit Orcas in freier Wild schwimmen gefährlich?

8 Antworten

Also ich kenne mich damit jetzt nicht unbedingt aus, aber ich schätze mal, das Prinzip ist wie bei allen anderen Raubtieren. Man kann sie bis zu einem gewissen grad zähmen, sie sind aber immer noch wild, die Gefahr ist nie ganz ausgeschlossen. Schätze mal, solche Videos entstehen durch Leute, die bei solchen Bereichen arbeiten, die solche Tiere aufgezogen, begleitet haben oder wurden mit Tieren gemacht, die so ein leben mit dem Menschen tagtäglich kennen.

Es gibt nur sehr sehr wenige dokumentierte Angriffe von freilebenden Orcas, aber herausfordern würde ich es nicht.

Natürlich ist das gefährlich. Orcas in freier Wildbahn sind Wildtiere und vor solchen sollte man immer den nötigen Respekt und die angebrachte Angst haben. Vor allem sind Orcas Wale die u.a. sogar Elche fressen. Und das sind schon große Tiere.

Menschen stehen zwar nicht auf der Speisekarte von Orcas, aber herausfordern würde ich das trotzdem nicht.

Also in der Regel sind orcas dem Mensch freundlich gestimmt da sie sehr viel Empathie haben und du Nicht auf Ihrem Speiseplan stehst.

Aber ob ich das Risiko eingehen würde ohne ein wahrer Experte zu sein mit dem Umgang des effektivsten Räuber unserer Erde wüsste ich nicht .