Welchen Sprung nicht in ein Nichtschwimmer Becken?
Hallo also wir haben eine Quiz in Sport
und da steht bei der einen Aufgabe welchen Sprung darfst du ins Nichtschwimmerbecken nie machen
Kopfsprung
Fußsprung
Päcken
Das sind die Auswahlen 1 Ich weiß nicht mal was ein Päcken ist (als Sprung )😂2 würde ich allgemein nicht in ein Nichtschwimmerbecken springen könnt ihr mir vielleicht helfen was die richtige Antwort ist
5 Antworten
Kopfsprung. Die mögliche Eintauchtiefe ist bei entsprechendem Winkel größer als die Beckentiefe im Nichtschwimmerbereich. Auch springst du mit Armen/Kopf voraus, die Verletzungsgefahr ist viel höher als bei den anderen beiden Sprungarten.
Man kann sich aber auch beim Päckchen/Arschbombe im Nichtschwimmerbecken das Steißbein prellen oder beim Fussprung mit gestreckten Beinen die Knöchel, aber das dürfte seltener der Fall sein als beim Kopfsprung die gestauchten Finger, Stauchung auf den Kopf/Halswirbelsäule,...
Aber Vorsicht, ein Päckchen mit halber Drehung forwarts oder rückwärts führt auch zu "Kopf voraus", dann jedoch wir beim Seemannsköpper ohne die Arme die zuerst Auftreffen. Passiert aber eher am Sprungbrett und nicht im Nichtschwimmerbereich.
Ich weiß zwar auch nicht, was päcken ist, aber vom Kopfsprung würde ich dringend abraten...
Danke Das war auch meine Überlegung nur ich war mir nicht sicher 😂
"Päckchen" oder "Paketsprung" ist die vornehme Bezeichnung für "Arschbombe".
In den Schwimmbädern, die ich kenne, ist das Reinspringen in das Nichtschwimmer -Becken komplett verboten. Und im Schwimmer-Becken darfst du nur von der Startseite springen.
Ja ist bei uns auch so in dem Video was wir uns dazu angucken sollten war es halt ein Badesee nur die Frage wurde nicht beantwortet
In dem Fall der Kopfsprung, aber auch die anderen Varianten haben bei unbekanntem Gewässer so ihre Gefahren. Wie schon von anderen Usern beschrieben.
Man sollte da gar nicht springen.
Ja ich’s wenn mal die Frage war wegen dem Vidoe was wir uns dazu anschauen sollten auf ein Badesee bezogen ( die Frage wurde jedoch nicht beantwortet )
Wenn es nach logisch geht dann bleibt es bei gar nicht. Alle Antwortenmöglichkeiten sind falsch.
Danke. Dann weiß ich jetzt auch was die mit Päckechen meinen 😂 hab auch zu Kopfsprung tendiert war mir jedoch nicht sicher