Sport “sprung Kasten”?

Spikeman197  02.12.2023, 15:40

Habt ihr für den Sprung ein Sprungbrett?

Susse8552
Fragesteller

Ja, ich komm trotzdem nur mit den Knien Fast drauf .

2 Antworten

Hmm, so richtig fair finde ich das auch nicht. Aber ich bin kein Sportlehrer und weiß daher nicht, was so die Vorgabe dafür ist! Ich bin auch etwas überrascht, dass ihr in den höheren Klassenstufen (1,90 ?) noch turnt!

Wenn es Dir an Höhe fehlt, musst Du mit mehr Geschwindigkeit und einem etwas höheren Bogen in das Sprungbrett reinspringen, damit Du dann mehr Höhe gewinnen kannst!

Susse8552
Fragesteller

Danke, wie müssen aber in einer graden Linie auf das Sprungbrett zu laufen und dann abspringen und unsere Beine zwischen unseren armen Strecken . Also durch die arme durch springen!

Spikeman197  02.12.2023, 15:58
@Susse8552

Man springt normalerweise deutlich vor dem Sprungbrett ab und mit beiden Beinen in das Sprungbrett rein...

Man kann sich sowas auch auf YouTube anschauen...

Auch bei deiner Größe ist es kein Problem, über den Kasten zu kommen. Ggf. hilft ein anderes Sprungbrett.