KINDER ELEKTROAUTO ZEIGT FALSCH AN?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal dass die 6 Volt parallel geschaltet sind, also der Motor hat 6 Volt und du kannst mit 2 Akkus halt doppelt so lange fahren

Musti66570
Fragesteller

Danke herzlichst muss mir auf jedenfall schauen

PaulaR  20.09.2021, 12:54
@Musti66570

Bei der Schaltung hintereinander (+an minus und minus an plus) verdoppelt sich die Spannung. Bei der Parallelschaltung verdoppelt sich der Strom (plus an plus, minus an minus)

Paula285  09.04.2021, 15:05

Das wĂĽrde ich auch sagen

Paula285  09.04.2021, 15:05

Das sage ich auch

Musti66570
Fragesteller

DANKE DIR NOCHMALS HERZLICHST HAST RECHT GEHABT 👍👍🙏

Vielleicht ist die Anzeige gar keine Spannungs-Anzeige, sondern zeigt einen Fantasie-Wert? Ich würde ja erst mal mit einem Volt-Meter messen, was die tatsächliche Spannung ist.

"High" ist ja auf dem Knopf auch seltsam geschrieben...

Sind die Batterien in Reihe oder parallel geschaltet?

Mal mit einem Messgerät die Spannung an den Batterien messen.