Kinder Abweichungen von der Norm?

5 Antworten

Natürlich dürfen sie das.

In Kinderserien wie Peppa Pig wird ein Bild propagiert für Kinder, wo sie als so dargestellt werden. Perfekt im Basteln, IMMER brav, immer lieb zu Geschwistern, immer gut im ballsport, Interesse für ALLES.

Aber die Wahrheit ist: Jedes Kind hat andere Interessen und das ist völlig okay. Auch Mädchen dürfen mit Autos spielen, jungs mit puppen, man muss nicht basteln mögen. Ich als kleines Kind habe nicht so gerne Puzzles gemacht und ich habe sehr gerne streiche gespielt. Mit meinem Bruder. Ab und zu haben wir auch zusammen mit Bauklötzen gespielt.

Man kann spielen was man will. Jeder sollte selbst herausfinden was er oder sie mag. Gesetzlich ist nichts verboten was man als Kind nicht spielen darf. Als Kind entwickelt jeder eigene Interessen. Das ist normal.

z.B nicht gut und gerne basteln
nicht gut im Ballsport
gerne alleine spielen

Dürfen sie doch.

Ich war kein Bastelmensch und ich habe auch sämtliche Sportarten, insbesondere Ballsport gehasst und gerne alleine gespielt oder gelesen.
Daran hat sich nie irgendjemand gestört.

Weil dann immer sofort eine Störung der Psyche oder eine Gefährdung des Kindeswohls vermutet wird.

Außerdem haben Pädagogen ja im Lehrbuch gelernt, wie Kinder funktionieren. Eine Abweichung davon würde bedeuten, dass Pädagogen sich anpassen müssten. Ganz schlimm.

Warum dürfen sie das nicht? Iist doch normal, dass jemand das eine besser kann als das andere.

Weil die lieben Eltern da nicht mitspielen,

sie bestimmen alleine, wie auch jede Lehrkraft in der Schule leidvoll erleben darf.

Unser Nachbar hat alles was man sich denken kann, und das Kind hält oft auch wenige Minuten, so meist 5, durch, dann ist wieder die Flimmerkiste dran.

Wir durften damals länger raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung