Ab wieviel Jahre dürfen Kinder alleine grillen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BennyElias

Gesetzlich gibt es da keine Beschränkung es hängt mehr von der Aufsichtspflicht deiner Eltern ab und ob sie davon ausgehen können dass das Kind schon in der Lage ist alleine zum einen die Gefahren von Feuer und Hitze abzuschätzen desweiteren reif genug damit umzugehen und desweiteren körperlich in der Lage ist den jeweiligen Grill sicher zu bedienen.

Sollte das der Fall sein steht alleine grillen nichts im Wege sofern die Eltern es erlauben und es an dem jeweiligen Ort auch erlaubt ist.

Natürlich können private Grillplätze über ihr Hausrecht ein Mindestalter vorsehen.

LG

Darkmalvet

ich habe mit 7 Jahren allein Gegrillt..... und wenn Mamma Papa Oma und Opa von der Arbeit kamen waren die ersten Würste fertig...den Umgang mit Feuer kannte ich da schon vom Küchenherd anzünden und in Gang halten gehörte zu meinen Aufgaben.

Ich würde meine Kinder vielleicht so ab 12 alleine Grillen lassen aber an sich gibt es keine Altersbeschränkung

8

Ich bin bald 11. Aber ich bin der beste 10 Jährige Koch der Welt. Ich kann total super kochen und weiß auch wie man grillt. Ich will bald mal grillen aber ohne meine Eltern

0
2

ich würde einfach deine Eltern fragen ob sie einverstanden sind

0

Was möchtest Du wissen?