Kind weint Nacht ist das eineBelästigung?

Spikeman197  17.04.2025, 23:55

Warum sind Dein Bruder und seine Frau dabei relevant?

1893steffi 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 23:57

Die wohnen unter uns

Wir wohnen in der Mitte

Meine Eltern wohnen oben

6 Antworten

meine Schwägerin droht mit Polizei

Die Polizei wird sie fragen, ob sie noch alle Latten am Zaun hat! Wenn sie "Glück" hat, kriegt sie noch eine Geldstrafe wegen Missbrauch.

  • § 145 Absatz 1 Nr. 1 StGB:

Das absichtliche oder wissentliche Missbrauchen von Notrufen oder Notzeichen: Zu den Notrufen und Notzeichen gehören alle wahrnehmbaren Signale, Bekundungen oder Äußerungen, die auf eine Notlage, einen Notfall oder eine Gefahrenlage sowie auf die Notwendigkeit fremder Hilfe aufmerksam machen.

Kinderlärm ist etwas völlig natürliches. Da wird auch die Polizei nichts anderes erzählen

Das ist keine Belästigung/ Ruhestörung.

Babys und Kleinkinder weinen eben, haben Angst oder hatten einen schlechten Traum, haben Angst weil die Bezugsperson grade nicht in Sichtweite ist. Das ist ein Teil der natürlichen Entwicklung.

Würde die Polizei deswegen angerufen werden, oder das Jugendamt deswegen kontaktiert werden.... nun diese "müssen" natürlich vorsorglich schauen ob alles okay ist - aber wenn sonst alles in Ordnung ist (in dem Zuhause des Kindes, mit dem Kind selbst, mit den Eltern des Kindes) gibts keinen Grund zur Sorge.

Wäre es... unter Umständen... möglich auszuziehen? Um Abstand zu bekommen, so das ihr als Eltern und euer Kind entspannen könnt und euer Leben in Ruhe leben könnt? Falls das wo ihr lebt euer Wohneigentum ist, könntet ihr diese Wohnung weitervermieten (oder falls deine Eltern die Eigentümer sind, vermieten sie dann einfach vorerst diese mittlere Wohnung).

Da wäre zumindest eine kurzfristigere Lösung als darauf zu hoffen das die Schwägerin irgendwann verstehen lernt das Babys und Kleinkinder eben auch in der Nacht mal weinen und auch tagsüber aktiv sind.

Ich verstehe aber deine Sorge, eines von meinem Nachwuchs hatte zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr eine Phase in der kein Mittagsschlaf/ kein Nachtschlaf ohne meine direkte Anwesenheit und Hand in Reichweite möglich war. Das war so heftig das sogar unser direkter Nachbar mich mal darauf ansprach.

meine Schwägerin droht mit Polizei wenn mein Sohn noch einmal Weint in der Nacht und am Tag 

Ich würde dem keine Bedeutung zumessen und getrost auf eine möglicher Anzeige warten. 😉

Ich gehe mal davon aus, dass die Polizei kein Interesse haben wird, deswegen überhaupt an die Annahme einer Anzeige, zu denken.

Möglicherweise wird man sie mit einem Kopfschütteln, verabschieden.

Das ist ganz normal, dass ein Kind beim Zahnen weint!

Du darfst ihn ja nicht deswegen Beruhigungstropfen geben, damit er ruhig ist und durchschlafen kann, um die Nachbarn nicht zu stören.

Deswegen würde die Polizei nicht anrücken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehefrau mit 2 Kindern, Sonntagschulelehrerin