Kind wehrt sich, erzieherin möchte es nicht?

5 Antworten

Dieser Satz ist nicht gut, weil sie damit deine Autorität untergräbt.
Wenn die Erzieherin gesagt hätte, dass im Hort andere Regeln gelten, dann wäre das hingegen in Ordnung gewesen.

Chiara2909
Fragesteller

Vielen dank, dass spreche ich im entwicklungsgespröch an

Dieses Weib wäre den letzten Tag im Kindergarten gewesen.

Woher nimmt die sich überhaupt das Recht ein so kleines Kind gegen seine Eltern aufhetzen zu wollen?

:" ach deine mutter, hör nicht darauf was sie sagt"

Das ist negativer Einfluss auf ein fremdes Kind und Aufhetzen gegen das Elternteil, mit anderen Worten hat dich die Frau bloßgestellt vor deinem eigenen Kind.

Ich würde mich schleunigst bei der Kindergartenleitung, notfalls bei der Stadt beschwerden.

Sowohl du, als auch dein Kind seid im Recht.

Inanna

Chiara2909
Fragesteller

Vieöen dank werde ich tun

Nein, finde ich nicht richtig. Die würde von mir was zu hören kriegen

Chiara2909
Fragesteller

Habe am 7.6 ein entwicklungsgespräch, wie kann ich dass denn genau angehen, was könnte ich sagen?

Guinan1972  25.05.2021, 19:02
@Chiara2909

Frag erstmal die Erzieherin, wie sie sich gewehrt hat. Präzisiere es auch, wie man sich wehren darf. Sag der Kindergärtnerin, schlagen hast du nicht erlaubt, höchstens notwehr und das ist, bis man weggehen kann

Vielleicht erzählt sie nicht alles. Vielleicht hat sie jemand mit Worten geärgert und sie hat geschlagen.

Frag sie mal genauer "wie kams denn genau dazu?"

Mir fehlt der Kontext vor Ort, was genau ist denn der Zusammenhang gewesen wieso sie das gesagt hat?

Chiara2909
Fragesteller

Meine tochter hat der erzieherin erzählt, dass ich gesagt habe, dass meine tochter sich wehren soll wenn sie geärgert wird. Daraufhin meinte die erzieherin: ach deine mutter, gör nicht darauf was sie sagt. Sprich die erzieherin möchte wohl nicht dass mein kind sich wehrt wenn es geärgert wird

LePetitGateau  25.05.2021, 18:58
@Chiara2909

In dem Kontext finde ich das auch nicht in Ordnung und würde das bei dem Gespräch echt ansprechen