Kind schreibt Spiegelverkehrte Wörter?

6 Antworten

Solange er nicht wie der kleine bei "Shining" REDRUM an die Wände schreibt, is alles gut!

Naja offenbar lebt (gedanklich) er in Japan und ließt von rechts nach links.
Sprich doch mal die Psychologin drauf an?

Das ist normal, er ist ja erst 4. Manche Kinder wechseln am Anfang sogar zwischen Spiegel und Normalschrift ab. Deshalb lernen die Kiddies ja in der Grundschule innerhalb der Linien in ihren Heften zu schreiben. So wird das Schriftbild geformt.

Ich hab auch spiegelverkehrt angefangen zu schreiben. Mit 5 etwa, also vor der Schule. Angeblich, weil ich Linkshänder bin, keine Ahnung, ob das ein Grund sein kann. Ungewöhnlich ist das aber nicht. Nachdem ich einmal kapiert hatte was da verkehrt läuft, hab ich nie mehr spielgelverkehrt geschrieben. Mach dir deswegen keine Sorgen.