Kumpel hat meine komplette Arbeit abgeschrieben nun hab ich die schlechte Note?

4 Antworten

Zieh es durch: Informiere den Lehrer, dass dein "Kumpel" dir abschreibt

und es sollte einem 'objekiven' Lehrer möglich sein, zu checken, wer wem abgeschrieben hat. Deine Schrift sollte doch einiges leserlicher sein als die des Abschreibers, da er ja immer zeitlich hintennach ist.

Zieh es durch. Falls der Lehrer bei seinem Urteil bleibt und dein "Kumpel" die Sache nicht aufklärt, mach einen Skandal. Einfach aufstehen und direkt zum Schuldirektor, so im Sinne von: "Die sollen mich mal kennenlernen. Bis dahin und nicht weiter = mit mir könnt ihr das nicht (mehr)machen ich habe die Nase gestrichen voll

Sag deinem Kumpel das du das nicht magst. Rede mit dem Lehrer und sage ihm das du nicht abgeschrieben hast. Falls du deinen Freund nicht verpetzten möchtest ist das natürlich toll und sehr Loylal. Falls dein Kumpel nicht aufhört abzuschreiben sag das du dich bei der nächsten Klassenarbeit woanders hinsetzten möchtest.

Ein richtiger Freund sollte von sich aus sagen, dass er derjenige war, der abgeschrieben hat. Ihr solltet am besten zusammen zur Lehrerin gehen. Petzen ist zwar nicht schön, aber immer abschreiben und dann auch noch dafür belohnt werden, während du bestraft wirst, geht auch nicht. Wenn er es nicht aufklären will, würde ich ihn auf jeden Fall nichts mehr abschreiben lassen, das ist kein Freund.

Ihr solltet es aufklären und die Wahrheit sagen. Das er von dir abschreibt und du dafür den Stress hast ist nicht inordnung.