kind hat nach schulunfall nun gips u krücken.wie in die schule?

6 Antworten

Entweder man läßt das Kind zu Hause und besorgt sich ein entsprechendes Attest, oder du wirst ein technisches Problem haben. Da wir in Deutschland eine Schulpflicht haben schert es den Behörden nicht wie das Kind in die Schule, sondern das es in die Schule kommt und das auch nach Möglichkeit pünktlich. Auf den Kosten wirst du sitzen bleiben, zumindestens was das fahren in die Schule angeht. Bei einem Schulunfall dürften wie auch in der Arbeit die Beruftgenossenschaften zuständig sein und nicht die Krankenkassen. Hier solltest du mal nachhaken und dir die zuständige Adresse von der Schule geben lassen. Allzu große Hoffnungen mach dir da aber auch nicht, da die wenn auch nur eine Kilometerpauschale von ca. 0,20 € für die kürzeste Strecke anrechnen. Alles andere müsstest du abklären. Sollten Anträge abgelehnt werden immer einen Widerspruch einlegen, klappt beim 2. Anlauf dann besser. Warte auch nicht, sondern handel sofort, weil die Situation jetzt besteht

Frag doch mal bei der Krankenkasse nach, es gibt meines Wissens die Möglichkeit das sie dem Kind ein Taxi organisieren. Wie alt ist das Kind denn ? Ich wünsche jedenfalls gute Besserung !!

Ich glaube kaum dass dir die Kosten erstattet werden. Man muss dann eben selber zusehen wie man zur Schule oder Arbeit kommt.

Wie alt ist der Kind? Ich musste damals auch selber zur Schule fahren mit meinem Gips. ist alles möglich.

Oder du lässt einen Krankneschein ausstellen

kann sie nicht mit paar freunden zusammen mit dem zug fahren die könnten ihr doch helfen

Ich konnte, als ich einen Kreuzbandriss hatte, bei meiner Krankenkasse einen Taxischein beantragen - Luxus pur. ;)