Meine Tochter (11Jahre) wird massiv bedroht u.a. mit Morddrohungen, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Anwalt und eine strafbewehrte Unterlassungserklärung zustellen lassen. Dann, wenn diese nix bringt,auf Unterlassung klagen.

 

Strafanzeige und Strafantrag wegen Bedrohung, Nötigung und Urkundenfälschung (falsche Unterschrift der Klassleiterin).

 

Schriftliche Mängelanzeige beim vermieter wegen fortgesetzter Störung desHausfriedens durch besagte Nachbarin. Frsit (Datum nennen!) setzen zwecks Abhilfe und Mietminderung ankündigen, wenn sich das Ganze fortsetzt.

 

Für die Tochter ev. einen schulwechsel in betracht ziehen, wennmöglich und eine gleichartige Schule erreichbar. Denn für die weiterführenden schulen gibt es keine Schulsprengel wie bei der grundschule.

 

Mit den ganzen Briefen auch mal zur redaktion der Lokalpresse und dort um Hilfe, sprich veröffentlichung des Vorganges bitten. Dabei erwähnen, dass die Schule nicht helfen will und mit welcher Begründung.

 

wenn du so aus allen Rohren feuerst, dann werden die irngendwann ruhe geben. Du darfst nur nicht locker lassen. Lasst euch keinesfalls einschüchtern! Immer wieder dagegen halten. Wendet euch ev auch mal an die redaktionen von Stern-Tv, Sat1-Frühstücksfernsehen, RTL Explosiv ... die können da ev auch eingreifen udn helfen. Nur dass das dann eben gesendet wird.

 

Ach ja: Sprich ALLE an, die euch angeblich bedroht haben. Soll heissen, nimm die betreffenden drohbriefe, geh zu den Eltern des angeblichen Absenders und bitte diese um Mithilfe. Sie sollen dir schriftlich bezeugen, dass der betreffende Brief eben NICHT von ihrem Kind geschrieben wuirde... geht ja einfach anhand der Handschrift! Geht gemeinsam zum Schuldirektor und fordert Abhilfe! Macht er wieder nix, dann gemeinsame schriftliche Beschwerde ans Schulamt.

Hexe935 
Fragesteller
 04.04.2011, 21:51

Erstmal vielen, vielen Dank für deine Zeilen die mich wieder aufatmen lassen...!!!

Dann: Da die letzten Briefe letzten Freitag in unserem Briefkasten waren, habe ich der Klassenlehrerin erneut einen eindringlcihen Brief geschrieben und siehe da- kaum ist ihre Unterschrift gefälscht worden, kann die gute Frau eben doch was unternehemen !!! Sie will nämlich ebenfalls eine Anzeige machen!!

Hallo!

Hört sich ja schrecklich an. 

Du sagst, es wurden Unterschriften "gefälscht". Wenn die Unterschrift der Klassenlehrerin dabei ist, würde ich sie damit konfrontieren. Ich glaube nicht, dass es ihr gefällt, wenn jemand in ihrem Namen solche Briefe versendet. Vielleicht hast du Glück und sie ist bereit, dich etwas zu unterstützen. Da bleibt im Endeffekt nur der Gang zur Polizei. Geh mit jedem Brief den du erhälst zur Polizei und bring es zur Anzeige. 

Viel Glück!

Hexe935 
Fragesteller
 04.04.2011, 09:50

Danke sehr !!

Ich habe das jetzt nicht ganz verstanden???

Du solltest aber dringend entsprechende Maßnahmen in die Wege leiten!

Wer Drohbriefe schreibt, ist auch zu was ganz anderem in der Lage.

Kann deine Tochter nicht die Schule wechseln?

Ansonsten Anwalt einschalten und beraten lassen, was es für Möglichkeiten gibt.

Ein Kind von 11 Jahren kann diese Probleme nicht verarbeiten und verstehen.

 

Du solltest aufpassen das deine Tochter keinen "Psychischen Schaden" dadurch erleidet!

Hexe935 
Fragesteller
 04.04.2011, 21:29

Meine Tochter baue ich jeden Tag aufs neue auf.. Auch wenn ich mega doll Angst habe vor denen, lasse ich´s mir nicht anmerken-weder vor meiner Tochter noch vor den Nachbarn die ich tag tägl. sehe und die mich mit hasserfüllten Blicken einschüchtern zu versuchen!! Ausserdem werde ich meine Tochter in Psychologische Hände geben um einfach vorzubeugen für die Zukunft !! Der Grund für diese misere ist unglaublich lachhaft, aber scheinbar typisch für diese Rasse!! Von wegen Klischee sage ich nur!!

Mit dieser sache ist natürlich nicht zu spaßen. Es ist bzw. war richrig zur Polizei zu gehen. Am besten sie bringen ihre Tochter selber zu schule und holen sie auch selber ab, wenn möglich. Ansonsten bitten sie "Gehgemeinschaften" mit anderen Schülerinnen und schüler zu bilden.

Hexe935 
Fragesteller
 04.04.2011, 09:52

Leider ist es mir nicht möglich meine Tochter zur Schule zu begleiten od. abzuholen. Meinen Arbeitgebern ist meine Problematik jedoch bekannt und von deren Seiten bekomme ich tatkräftige Unterstützung!!

Vielen Dank!!

Hexe935 
Fragesteller
 04.04.2011, 21:36

Das ich meine Tochter selber zur Schule bringen kann, wäre schön, aber leider nicht machbar, da ich wie gesagt alleinerziehend und berufstätig bin.. Zu spaßen ist damit gewiss nicht, dennoch wird es mir auf der Polizeiwache so ausgelegt.... ( Es muss immer erst was passieren, bevor was passiert!!!) Ich habe mich mitlerweile an die Schule, Polizei, AG-Jaguar und das Jugendamt gewendet und ich werde noch viel mehr Menschen integrieren wenn nötig!!

Dass du die schule informiert hast, war es richtig. Nur da die Rektorien sich aus der Sache zurückzieht, ist für mich wirklich eine grosse Überraschung. Sie sollte auch was unternehmen und Auge halten. Und du solltest ihr der Brief mit ihrer Unterschrift zeigen und wegen Ihr eine Anzeige starten, wenn sie nciht dazu sagt!!

 Ich würde auf deiner Stelle mich mit Polizei zusammen setzten und fragen wie du vorgehen solltest. Vielleicht können sie dir paar Tipps geben. Da diese Sache für 11jährigen zu heftig ist.

Hexe935 
Fragesteller
 04.04.2011, 09:49

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort.. Ich habe bereits eine Anzeige bei der Polizei gemacht, wie gesagt erstmal gegen Unbekannt, da die Absender immer andere sind und wir nicht genau beweisen können, dass es dieses Mädchen ist !! Die ,,AG Jaguar,, habe ich zeitgleich ebenfalls mit einbezogen..