Kind lebt in Wohngruppe...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann tatsächlich sein, das sie dasKG bekommt und dann aber einen gewissen betrag für den heimaufenthalt abgeben muss bzw sogar zu zahlen muss.

Sie muss ja sicher auch für das Kind aufkommen, auch wenn es in einer Wohngruppe lebt.

Banti 
Fragesteller
 28.09.2016, 14:36

Wenn die Tochter Zuhause ist an den Wochenenden bekommt sie Verpflegungsgeld mit was ihre Mutter ihrdann aus dem Kreuz leiert damit sie sich Zigaretten und Tabak holen kann. Sicherlich kauft sie davon auch ein paar Lebensmittel. Bekleidungsgeld bekommt die Tochter auch von der Einrichtung.

Hallo mein Sohn ist auch in einer Wohngruppe und ich muss das Kindergeld ans JA geben, aber sonst nix, weil ich zu wenig verdiene und noch 2 minderjährige Kinder habe. Fürs Daheim -Wochenende bekomme ich von der Wohngruppe das Essensgeld erstattet, mehr weiß ich noch nicht, weil meiner erst seit September dort ist

Typisch Deutsch....gleich in andere sachen einmischen....

Lasst sie doch machen mein Gott... solange es dem Kind gut geht? 

Banti 
Fragesteller
 28.09.2016, 14:26

Werde man nicht rassistisch! Wer sagt, dass ich deutsch bin???

Und deine Antwort hättest du dir sparen können...

Schönen Tag noch

deinefrage2016  28.09.2016, 14:35
@Banti

Du bist 100% deutsch. Das zeigt deine Schreibweise und deine Art. Du hättest dir diese Frage sparen können.