KIMCHI abgelaufen?

5 Antworten

Kimchi hält nach der Herstellung und wenn es genug gesalzen und mit Peperoni-Pulver/paste behandelt wurde, durchaus bis zu 4 Wochen im Kühlschrank. Danach schmeckt man zunehmend die Milchsäure heraus, was dann nicht mehr schmeckt aber noch genießbar ist. Die Koreaner kochen dann Kimchi und machen daraus Kimchi-Jjigge. Das ist so etwas wie eine Suppe. Die Suppe passt gut zum Reis. Allerdings ist sie nicht für jeden Gaumen...

Auch Kimchi kann schlecht werden. Ich würde ihn entsorgen.

Sony Vegas ist geschimmelt!?

Mein Sony Vegas ist geschimmelt!! Ist es abgelaufen? Was muss ich jetzt tun? Muss ich es mir erneut kaufen oder gibt es noch andere Wege den Schimmel loszuwerden?

...zur Frage

Pfefferspray gefunden seit 1994 abgelaufen (Bild)?

Ich habe Pfefferspray gefunden ''Siehe Bild'' ist noch fast voll aber auf der Rückseite steht der ist seit 94 abgelaufen? Was damit machen ? Kann ein Pfefferspray ablaufen ?

Da steht mindestens haltbar bis 31.12.94

...zur Frage

Welches koreanische Essen (Anju) zu Makgeolli (koreanischer Reiswein*)?

Liebe Community! Ich habe Makgeolli* gebraut und möchte den gerne mit etwas passendem trinken. Zusätzlich habe ich noch Unmengen Kimchi, die ich gerne verarbeiten würde. Hättet ihr Ideen für Anju (=Essen, das man zu Alkohol isst), in denen ich das Kimchi verarbeiten könnte?

Ist eine spezielle Frage, aber ich würde mich freuen, wenn jemand Ideen hat! Auch andere Anregungen sind willkommen :)

*ungefilterter Reiswein. Schmeckt leicht nach Birne, süßlich-sauer bis herb, Alkoholgehalt von bis zu 15%

...zur Frage

Dosen Kimchi kalt essen?

Heyy , habe mir heute eine Dose Kimchi gekauft. Muss man dass jetzt nur im Topf erwärmen oder kann man das so kalt essen ?? Danke

...zur Frage

lorano abgelaufen nebenwirkungen?

Mitten in der Nacht aufgewacht mit Allergie symptomen Niesen,Juckreiz usw also greif ich müde im dunkeln in die Schublade mit Lorano Akut aber nehme anstatt der neueren eine uralte Packung aus 2015 die seit knapp 14 monaten abgelaufen war. Bin vorhin mit Bauchschmerzen wieder aufgewacht. Kann das sein das die giftig werden wenn die ablaufen? oder ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?