Wie macht man kimchi und kann man den einfrieren?

2 Antworten

Hey :) auch wenn ich viele Rezepte von ihr nicht so gut finde, bei Kimchi kann ich dir echt die Beiträge von Maangchi empfehlen. Sie erklärt auch viel dazu, es gibt viele FAQ und eine große Community, die in den Kommentaren Tipps gibt und sie hat verschiedene Versionen von denen manche einfacher und andere aufwändiger sind - inkl. Video Tutorial.

https://www.maangchi.com/recipe/easy-kimchi

Einfrieren würde ich es nicht. Das ist auch gar nicht notwendig, denn Kimchi ist ja gerade dafür da, dass es lange haltbar ist. Einfach in den Kühlschrank stellen und da hält es dann monatelang!

Rezepte gibts auf Chefkoch.de.

Und durch Einfrieren wird er matschig.. genau DAS soll Kimchi nicht sein