Warum wird mein Kimchi nicht sauer?

1 Antwort

Wenn es schmeckt dann esse es. Ich finde nicht nicht das Kimchi wirklich sauer ist, oder vielleicht ganz wenig. In Hong Kong wird es oft mit Zucker angesetzt, das gibt eine angenehme leicht süssliche Note.

Susamusik
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Nach meinem Empfinden schmeckt das Kimchi tatsächlich wie Kimchi, da ich aber Fermentations- und Kimchi-Anfängerin bin, bin ich unsicher! Ich dachte, beim Fermentieren ist ganz viel los, mit blubbern und Säure usw.
In vielen Rezepten steht, dass man das Kimchi in den Kühlschrank stellen soll, damit es nicht zu sauer wird - also habe ich auf dieses „zu sauer“ gewartet 🤷‍♀️

Jetzt werde ich mein Kimchi genießen! 😊