Kickboxen mit 16 Jahren noch anfangen?

5 Antworten

Ja klar, go for it.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Klar geht das. Da gibt es keine Altersgrenzen. Du kannst auch mit über 40 Jahren anfangen, wenn dir danach ist. Solange es dein Körper noch mitmacht, ist dein Wille bzw Unwille deine einzige Grenze.

Ja, klar kannst du dies. Ist zwar nicht so ganz früh um damit anzufangen, aber als Turnerin hast du schon mal paar Vorteile. Gute Dehnung (Kicks) und gute Koordination, trainierte Muskulatur. Vermutlich wirst du die Grundtechniken recht schnell lernen. Wie gut du im Kämpfen wirst, hängt davon ab, ob du andere noch einige Voraussetzungen (Reflexe, Kampfgeist, Auge, Distanzgefühl etc..) hast um in dem Sport erfolgreich zu werden.

Fleiß und Disziplin für den Sport hast du vermutlich sowieso. Als Turnerin bist du vielleicht etwas Klein für deine Gewichtsklasse, was nachteilig sein kann, wegen geringerer Reichweiten.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit 16 NOCH .. anfangen?

Klar, ist doch ein gutes und junges Alter

mach 👍

Fang an! Es lohnt sich auf jeden Fall!

Wenn du etwas nicht mehr machen willst dann höre damit auf, deine Eltern müssen das akzeptieren.