Als Mädchen Kickboxen oder Basketball anfangen/ unsportlich

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Basketball 100%
Kickboxen 0%

7 Antworten

Also am besten du machst erst mal Probetraining, aber ich persönlich wäre für Kickboxen, weil das dein kompletten Körper trainiert und es dient auch sehr gut als Selbstverteidigung :) also ich mache auch an 3 Tagen der woche Kickboxen...habe auch gedacht das ich das nicht schlaffen werde, weil ich "etwas" kräftiger gebaut bin :) aber ich würde dir raten dass du erst mal Probetraining machst.

Ich persönlich bin fürs Baskettball spielen! 😊 Weil ich auch selber spiele 🙈 ich meine du bist gross und das ist ein gutes Kriterium. Ich würde dir aber empfehlen beides in einem Schnuppertraining auszuprobieren und dann kannst du entscheiden was dir besser gefällt! Viel Erfolg! 😊 LG Miri

Ja dankee :D werde ich dann machen. 

Ich glaub mein Kopf ist ein Ballmagnet aber ich werde es trotzdem mal ausprobieren ^^ 

0

😂😂 hahaaa nein nein!! Das wird schon 😊 Wünsch dir ganz viel Spass beim Probetraining! Und noch ein Tipp : Geh unbedingt sobald als möglich hin! Denn du bist jung und kannst dich noch soo gut verbessern ! 😊

1
@Rihannanavy1

hahhaha Danke :D 

Würde ich ja ich muss nur noch ein Verein finden xD

Danke du motivierst einen voll hahah :D DH!

0

Also basketball Spiele ich selber und es ist einfach nur Hammer ! Ich hab auch mal Thaiboxen gemacht. Beides ist total gut! Du kannst ja mal in beiden Vereinen Schnuppern gehen oder so ☺︝ viel Erfolg !

Okay danke ich denke ich mach das dann vielleicht auch mit einer Freundin.

Kann ich dich fragen wie lange du schon Basketball spielst?

Und noch eine Frage ^^ ich bin echt lahm und kann echt nicht rennen xD wird das mit der Zeit besser werden? hehe ^^

0

Also angefangen hab ich im November 2013 und meine Ausdauer hat sich total gebessert ! Ich hatte auch mehr Kraft in den Armen / Beinen. Und als ich angefangen habe ,war ich der unsportlichste Mensch der Welt 😂Es wird auf jeden Fall besser mit der Zeit ! Und so lange es dir Spaß macht , kann es dir eigentlich egal sein , wie gut bzw schlecht du am Anfang bist:)

0
@Sevolibly

Hahaha da hatten wir wohl was gemeinsam :D xD

Das ist n' riesen Pluspunkt und ein bisschen Kraft wird nicht schaden ^^  DH! 

0

Kickboxen? für Unsportliche?

Aaaaalso... ich bin 17 Jahre alt und naja.. ziemlich unsportlich.. also ich gehe machnmal (ziemlich selten) Schwimmen oder Joggen und in der Schule hab ich eine 2 bis 3 in Sport..

Jetzt wollte ich mich endlich mal bemühen etwas für meinen Körper tun, damit ich gesünder lebe...

Ich war bis jetzt noch nie in meinem Leben in irgendeinem Sprotverein, und wenn ich daran denke, hab ich ziemliche Angst mich zu blamieren.. weil ich ja so unsportlich bin.

Aber ich und eine Freundin haben ein bisschen überlegt, was man so machen könnte und sind schließlich auf den Sport Kickboxen gekommen.. bei den anderen waren wir uns immer nicht so einigt.

Ich finde Kickboxen ziemlich cool und könnte mir das auch gut vorstellen.. aber die Frage ist jetzt, ob das überhaupt etwas ist für Leute, die keinerlei sportliche Voraussetzugen erfüllen??

Hat irgendjemand Erfahrung? Vielleicht auch in meinem Alter?

Macht das Spaß? Gibt es Anfängergruppen für das Alter? Und wird man dadürch fit? Ist es überhaupt gesund, oder schädlich fr die Gelenke??

VIelen Dank schon mal <3

...zur Frage

Kickboxen mit 20?

Hey, ich würde gerne mit Kickboxen anfangen. Ich bin 20 Jahre alt und auch leider ziemlich unsportlich. Zwar schlank, aber meine kondition ist sehr schlecht :/ Macht es Sinn mit Kickboxen anzufangen oder bin ich schon zu alt oder gibt es andere Gründe warum man mir das abraten würde?

...zur Frage

Wann kann man nach einer Erkältung wieder mit Sport anfangen?

Also habe momentan eine recht starke Erkältung und ruhe mich aus. Meine Frage ist wann kann ich wieder mit dem Sport anfangen (Schulsport und Basketball). Bzw wie lange sollte ich mich schonen, so dass ich nichts verschleppe.

...zur Frage

wie kann ich besser in sport werden? (schulsport etc.)

ich bin total schlank aber einfach sowas von unsportlich und ich versuche in letzter zeit in sport (schulsport und tennis) wirklich IMMER mein bestes zu geben, aber immer verliere ich und bringe auch die schlechtesten leistungen im schulsport. und das zeiht mich einfach total runter, da ich einfach nicht mehr kann, ich streng mich so an und es bringt einfach nichts, ich weiß nicht was ich noch machen kann, ich bin einfach am ende..

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Kickboxen?

heyy, Ich bin 15 und ein Mädchen und überlege mit ob ich mit Kickboxen anfangen sollte. Hat jemand da Erfahrungen? Muss man da auch mit anderen Menschen boxen oder nur mit den Boxsäcken usw.

Ist es auch ein passender Sport für Mädchen? :)

...zur Frage

welcher Sport ist besser was ist eure Meinung?

Boxen oder Kickboxen?

Überlege momentan was ich anfangen soll. Möchte gerne eure Erfahrungen und Meinungen hören. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?