Kickboxen als Lauch?

3 Antworten

Quatsch. Meinst du, du bist der einzige 15 Jährige mit Akne beim Kickboxen? Und relativ dünne Kick- und Thaiboxer und MMA Leute gibts auch. Auch super gute. Ich trainiere Thaiboxen und MMA. Beim Thaiboxen haben wir einen Spargeltazan, der ist super erfolgreicher Wettkämpfer und beim MMA hab ich auch einen sehr guten dünnen Trainingspartner. Außerdem werden da auch noch andere Anfänger sein und auch die Fortgeschrittenen haben mal angefangen. Also mach dich nicht verrückt und geh hin! Viel Spaß!

ichwillwissenlo
Fragesteller

Vielen Dank für die gute Antwort,kann ich mich bei Fragen melden?

DenisR2D2  30.03.2019, 22:20
@ichwillwissenlo

Klar, schick mir ne mail. Und lass dich bloss nicht unterkriegen, ich hatte früher auch Akne...

ichwillwissenlo
Fragesteller
@DenisR2D2

Ja, danke , nett sowas zu hören, Akne finde ich persönlich nicht schlimm nur die Gesellschaft die es schlimm macht

Das ist egal, geh mal zu einer Schnupperstunde oder Workshop.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit
ichwillwissenlo
Fragesteller

Danke für die Antwort

Hey, keine Sorge. Dafür dass Du Akne hast, kannst Du nicht und es ist auch kein Hinderungsgrund. Und das Wort Lauch will ich nicht mehr aus Deinem Munde hören. Es ist dumm genug, dass andere dieses Wort verwenden... aber es gibt, genetisch bedingt, Menschen die schlank und andere, die von Haus aus bessere Voraussetzungen für einen athletischen Körperaufbau haben.

Beim Kickboxen spielen viele Komponeten zusammen: Technik, Koordination, Beweglichkeit und Schnellkraft. Ich selbst bin irgendwann mal im Schwergewicht gelandet. Wenn ich mir die Jungs und vor allem die Mädels anschaue, die nicht mal 60 Kilo auf die Waage bringen und sehe wie einige von denen kämpfen können, dann habe ich tiefen Respekt. Die wenigsten in den „höheren“ Gewichtsklassen bringen soviel Beweglichkeit und Technik in den Ring - und Kraft definiert sich auch nicht durch dicke Muckis, sondern dadurch, wieviel Power Du in Deinen Schlag bekommst. Das ist vor allem Technik und Koordination. Irgendwann dann auch mal Kraft. Aber wenn Du Spaß daran hast und die richtige Einstellung zum Training und gute Trainer baust Du die dann auch in dem Maße auf, wie Du sie brauchst.

Also, geh einfach unvoreingenommen rein. Und mach Dich nicht kleiner wie Du bist. Sprech vor allem nie von Dir als Lauch. Konzentriere Dich einfach aufs Training und nicht auf das, was andere denken. Und, wenn es doch nicht der richtige Sport sein sollte, dann such so lange, bist Du einen gefunden hast, der Dir Spaß macht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ichwillwissenlo
Fragesteller

Danke für dich gute Antwort,werde ich machen