KG Rohr Buntlack auf Harzbasis oder Acryl?

4 Antworten

coletrickle
Fragesteller

Danke, ist aber nicht für PVC geeignet. Würde schon bei Acryl oder Kunstharz bleiben.

Akrylharz ist da schon beständiger. Wenn es nicht nur ein Stückchen Rohr waere, dann müsste noch ein entsprechender Primer vorgestrichen werden, damit der Lack nicht gleich wieder abplatzt.

Kannst beide verwenden. Denn auch beide werden nicht ewig halten

Nimm ein HT Rohr, fertig

EddiR  31.03.2023, 07:28

Dann müßte man das Pflaster auf machen und das Rohr frei legen.... Da ist Farbe eindeutig einfacher.

Ploedder  31.03.2023, 07:32
@EddiR

Und jedes Jahr neu machen? Und 50€ Chemie kaufen.

In der Zeit fürs Lackieren wechsel ich bequem 2 Rohre aus.

Und hält Jahrelang ohne abblättern

EddiR  31.03.2023, 07:36
@Ploedder

Du kannst das ja machen... Hast da vielleicht auch bissel Fachwissen und Erfahrung damit... Aber selbst dann gräbst Du kein Rohr aus... selbst wenn es nur nen halben Meter hat, bis 5cm(!) lackiert sind. Dann sollte ja auch ein anderes Rohr rein. Vielleicht muß auch ein Teil des Fallrohres demontiert werden....

Gehe mal davon aus, daß der Fragesteller Laie ist, und keine Ahnung von der Materie hat.

Ploedder  31.03.2023, 07:42
@EddiR

Laie... Da hast Recht...

Aber mit Lack wirds auch nicht klappen...

coletrickle
Fragesteller

Ähh nein. Wenn man eine Frage stellt wäre eine Antwort hilfreich und nicht eine komplett andere Variante.