Kfz steuerschulden, Umzug anderes zulassungsbezirk?

7 Antworten

Sogar zu der Zeit, als die Kfz-Steuer noch von den Finanzämtern (die bekanntlich Landesbehörden sind) eingesammelt wurde, schüttelte der Sachbearbeiter der Zulassungsstelle den Kopf, wenn noch Kfz-Steuerschulden offen waren.

Ob man die Schulden in Hamburg hatte und in Bayern einen anderes Auto anmelden wollte, war unerheblich.

Und daran hat sich durch die Zuständigkeit des Zolls nichts geändert.

Schulden zahlen, sonst beginnt die Vollstreckung!

Zollämter sind wie Finanzämter blos auf Bundesebende. Du wirst ja deine Steuerschuld auch net los wenn du umziehst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die KFZ-Steuer gilt bundesweit. Da nützt es dir nichts, umzuziehen. Über die Fahrgestellnummer wird das auch sofort bemerkt.

Wie wärs mit einfach die Schulden bezahlen? Übrigens haben Sie nicht die Schulden beim Hauptzollamt sondern bei uns allen, der Allgemeinheit!

...oder sind die Zollämter mit einander vernetzt?

Davon kannst Du mal gepflegt ausgehen.