KFZ Starthilfe - Batterie - zu empfehlen immer dabei zu haben?
https://www.ebay.de/itm/205321934874
Ist es sinnvoll, solch eine Starthilfe als Autofahrer immer im Kofferraum sicherheitshalber dabei zu haben, falls mal die Batterie mal kaputt gehen sollte oder plötzlich leer ist?
6 Antworten
Wenn du das Teil brauchst ist es erfahrungsgemäss eh Leer . lass deine Batterie regelmässig prüfen und ggf warten wenn s noch machbar ist dann sollte es auch nicht erforderlich sein..
Ein Gutes Starterkabel klassisch für Dieselfahrzeuge ist da deutlich mehr wert und kostet auch nicht viel weniger.. Das hab ich immer dabei aber selten gebraucht.. und dann nur für andere Menschen..
Hi, ich brauch das nicht. Ich höre, wenn sich der Anlasser mit weniger Kraft dreht. Anspringen wird das Auto aber trotzdem noch.
Dann wirds halt Zeit, die Batterie zu wechseln. Es wäre unklug wegen ein paar Monaten das letzte aus ihr herauszupressen, bis das Auto nicht mehr anspringt.
Alternative wäre, sich einen Spannungsprüfer für die Autobatterie zu besorgen und die vor dem Winter mal zu kontrollieren.
Bei unter 12 V Spannung wirds Zeit die Batterie auszutauschen.
Man kann auch einfach im Herbst mal die Batterie checken. Wenn sie doch schlapp macht ruft man die Pannenhilfe oder ein Taxi für die Starthilfe. Dieses Ding ist eh leer wenn die Batterie aufgibt.
Verkehrt ist es nicht.
Das ist nicht so gut , da reicht doch ein Starthilfekabel zum überbrücken ! Moin