Keyboard mit Aufnahmefunktion und Übertrag auf Tastatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Sampler. Professionelle Keyboards (Yamaha Motif z. B.) haben Sampler eingebaut, allerdings ist das oft nur eine Zugabe und sehr begrenzt.

Sowas macht man heutzutage eigentlich mit Software, Hardware-Sampling-Keyboards waren in den 80ern sehr beliebt (E-Mu Emulator, Emax, Fairlight CMI, Akai S usw.)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

etiamsiomnes2
Fragesteller

Dankeschön! Dann versuche ich das übern Rechner.. Schönes Wochenende!!!

Die Funktion nennt sich "Sampler".

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete