Wie bekommt man eigene Sounds auf sein Midi Keyboard?

1 Antwort

Gar nicht das ist ja nicht der Zweck eines Midi Keyboards. Ein Midi Keyboard ist nur eine Klaviatur also ein Eingabeinstrument. Das sagt ja schon Midi selber aus, denn Midi kann keine Sounds übermitteln. Nur Informationen wie Tastenanschlag, Druck, Haltelänge etc.

Wenn du ein Midi Keyboard hast, ist das nur die Tastatur, das schließt du an einen Computer an und und einer DAW sprich in Ableton etc. da kannst du dann einstellen, welcher Sound beim Keyboard spielen erzeugt wird. Aber das Keyboard selber hat keine Töne und kann ohne Computer auch keine Erzeugen.