Keyboard an PC anschließen und Sounds übertragen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert nicht. Du kannst die Sounds nicht auf deinen PC übertragen. Du kannst mit deinem PC die Sound von deinem Keyboard möglicher Weise spielen. Aber die Sounds auf den PC übertragen geht nicht.

ellex86
Fragesteller

Hmm, hab ich mir schon gedacht. Schade

Danke für die Antwort

Das geht bei deinem Modell nur so - HEADPHONES out zu LINE in bei deiner Soundkarte. Dafür brauchst du ein Kabel mit einem großen Klinkenstecker und dann kommts drauf an, was in deine Soundkarte passt.

ellex86
Fragesteller

Also momentan hab ich ein USB- Midi Stecker.

Problem ist, dass die ÜBertragung zu langsam ist. Muss mir noch ne Midi-fähige Soundkarte zulegen.

Ich meinte aber, dass ich die Sounds, die auf dem Keyboard installiert sind, auf den PC übertragen möchte