Keyboard mit Garage Band verbinden?

1 Antwort

Gar nicht. Du kannst das Keyboard als MIDI Keyboard konfigurieren, dass Garage Band quasi die Tastatur erkennt und damit kannst du dann virtuelle Töne spielen, die in Garage Band installiert sind.

Aber einen Sound der in deinem Keyboard gespeichert ist aufnehmen (habe ich das richtig verstanden, dass du das möchtest.. ?) das geht meines Wissens nicht. Du könntest versuchen den mit einem integrierten Aufnahme Modul aufzunehmen und dann bspw als WAV Datei zu exportieren, neuere Keyboards können sowas, aber diese Datei kannst du dann wiederum nur sehr begrenzt bearbeiten..

Larsgamer07
Fragesteller

Gibt es vielleicht andere musiksoftwares wo es geht? ...Aber danke für deine Antwort

L2345  13.08.2017, 16:55
@Larsgamer07

Ich denke eher nein da es ein schlichtweg technisches Problem ist. Über Midi bzw USB was ja nur Midi ersetzt werden keine Töne übertragen sondern nur Signale zu Tonhöhe, Tondauer etc. von daher geht es von technischer Seite absolut nicht.

Den integrierten klang im Keyboard kannst du höchstens aufnehmen und überspielen und dir anhören aber net mehr bearbeiten halt bis auf lauter leiser und so...

Das was du sagst ist ein altes und bekanntes 'problem'..