Kettensägenmotor an Fahrrad bauen

5 Antworten

ja dann musst die säge richtig einstellen,im leerlauf muss die kette stehen,hat Fliehkraftkupplung.und denk dran du brauchst ein ritzel vom rad da das für die kette nicht passt

Kettensägen haben immer eine Fliehkraftkupplung. Dass die Kette sich bei Standgas trotzdem bewegt, liegt nur daran, dass sie so leichtläufig ist. Wenn du die Kettensäge bei Standgas gegen einen Baumstamm hältst, bewegt sie sich nichtmehr, aber der Motor läuft trotzdem weiter.

Also was du brauchst, ist irgendwas, wo du den Motor festmachen kannst (ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Gepäckträger funktioniert) und du brauchst zwei Ritzel. Ein großes am Hinterrad und ein kleines am Motor. Wie du das hingebastelt kriegst, weiß ich nicht :)

Hey, danke für die Antwort :) Dann kann ich mir die Kupplung zum Glück ja schenken. Och das zu basteln sollte gehn, Werkzeug ist vorhanden ;) Den Gepäckträger kann man bei Bedarf verstärken, und für den Motor müsste eine kleine Halterung gebaut werden die dann auf den Gepäckträger geschweisst wird.

0

Deine Idee ist zwar Klasse, aber ich gebe nur zu bedenken, dass es ziemlich gefählich ist das zu realisieren. Einerseits wurde der Motor nämlich nur für die Kettensäge gebaut und andererseits das Fahrrad zum Fahrrad fahren und nicht zum Motorfahrrad. Viel erfolg noch !!

Wo kann ich kleine Kisten 6x6x6cm kaufen?

Da sich die Suche nach solchen Kisten (Quaderförmig, 5 geschlossene Wände [kein Korb o.ä.] & oben eine Öffnung ohne Deckel) entgegen meinen Erwartungen als ziemlich schwierig erweist (Baumarkt, Dekoläden, Amazon etc) frage ich hier, ob jemand sowas schon mal gesehen hat oder aus beruflichen oder freizeitlichen Gründen weiß, wo man so was kauft (irgendwelche Fachgeschäfte?). Ich benötige ganz normale (Holz-)Kisten ca. 5mm Wandstärke in ca. folgenden Größen:

Anzahl x l x b x h (in cm):

6x 6x6x15

3x 6x6x6

1x 24x[Breite 2-6cm]x15

1x 18x6x[Höhe 1-2cm]

Es ist doch immer wieder verrückt, wenn man die banalsten Dinge nicht zum Kauf findet ^^ LG und einen schönen Tag :)


Wenn jemand eine Idee hat, wie man solche Kisten ganz einfach selbst bauen kann, kann er das natürlich auch schreiben :)

...zur Frage

Zahnrad übersetzung frage?

Hallo
Wir bauen uns ein kart und haben diesen motor: 4 Takt 215 ccm Benzin Motor 6,5 PS
Nur ist jetzt die frage welche übersetzung der zahnräder, also was für ein zahnrad soll an den motor und was für eins an die antriebswelle?
Bitte um hilfe!
Danke im voraus :)

...zur Frage

Fahrradkette ist verhärtet obwohl das Fahrrad nicht mal die 100km hinter sich hat?

Das Fahrrad hatte nach mehreren Niederschlägen viel Schmutz an der Kette, sodass ich es reinigen musste. Ich nahm eine Zahnbürste und entsorgte den ganzen Schmutz aus der Kette, danach nahm ich einen Lappen und säuberte die Kette bis es keine Schwarzen streifen von sich gab. Daraufhin ölte ich das Fahrrad mit Feinmechaniköl.

Die Kette ist jetzt hart und es kommen leise Geräusche beim Fahrrad fahren.

Was kann ich dagegen tun?

Wie kann ich die Kette enthärten?

...zur Frage

Benzin Motor am Fahrrad?

Hallo, hab einen Benzin Rasentrimmer und wollte den mit einer Kette an mein Fahrrad montieren, meine Frage ist jetzt, welche Übersetzung ich benötige (Zahnrad)

...zur Frage

Wie kann ich ein/ e Seifenkiste/ Kart mit Kettensägen Motor bauen?

Hi Leute,

ich habe vor mit eine Seifenkiste / Kart mit einen Kettensägen Motor zu bauen und bin noch in der Planung. Dabei stellen sich mir noch einige fragen:

  1. Wie viel PS sollte die Kettensäge haben ? (ca. 120 sollte das Teil voran bringen können)
  2. Muss zwischen Achse und Säge noch was hin wie z.b eine Fliehkraft Kupplung ?

Ich freue mich über jede Antwort !

LG Romano

ps. kommt mir nicht mit "Eine Seifenkiste hat keinen Motor" Danke

...zur Frage

Wie bekomme ich Wachs aus einem Topf heraus?

mir ist flüssiges wachs in einen kochtopf gekommen und dort fest geworden. wie kann ich den topf reinigen, sodass ich wieder damit kochen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?