Alternative zum Gepäckträger für Mtb?

3 Antworten

Schön. Ein Junge, der in Bruchteilen denkt. (Warum bekomme ich immer nur Schüler, bei denen bei einem Drittel schon Schluss ist?)

Mountainbikes sind Spielzeuge oder Sportgeräte. Wenn du eins als Nutzrad nehmen willst, wirst du noch ein paar mehr Kompromisse machen müssen.

Du kannst deine Tasche aufräumen, nur das, was du wirklich an dem Tag brauchst, in einen Rucksack stecken und so bei schönem Wetter und im Hellen langsam (du hast auch die falschen Reifen) zur Schule fahren.

Ja. Es gibt Gepäckträger mit schnellverschluss, den du an die Sattelstütze machen kannst. Der ist aber such schnell geklaut und die ganze Lösung für die Schule unpraktisch.

Besser: (einfaches) Schulfahrrad mit nabendynamo und gutes MTB als reines Sportgerät zum MTB fahren wenn das dein Sport ist.

Genau mein Gedanke! (y)

Eine MTB für den Spaß und eine Stadtschlampe mit Schutzblechen, Licht, Reflektoren und Gepäckträger für die Schule (Damenrad für 25-40€ vom Gebrauchtradladen um die Ecke).

0

Schutzbleche für ein Cube MTB? (Analog Disc)

Hallo!

Ich bin ein glücklicher Besitzer von einem Cube Analog Disc 2012 Mountainbike und nun würde ich liebend gerne Schutzbleche daran montieren, da ich doch regelmäßig damit fahren will, auch unabhängig von dem Wetter.

Ich wollte mir diese Schutzbleche bestellen: http://www.amazon.de/gp/product/B002W7OHTY/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A4XMWN1JN9XJ0

Nun habe ich mir aber mein MTB angeschaut, und habe nicht wirklich eine Öffnung für die Montage von dem Vorderschutzblech gefunden. Kennst sich jemand damit aus? Ich meine, theoretisch müsste man ja an jedem Rad ein Schutzblech befästigen können, oder?

Wie funktioniert nun das ganze bei den oben gezeigten Schutzblechen und dem Cube MTB?

Hoffe jemand kann mir helfen!

Gruß pole96

...zur Frage

Vollgefedert es Mountainbike?

Hallo Leute ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir ein neues Mountainbike zuzulegen, momentan fahre ich ein Hardtail von Serious, was aber mehr oder weniger zusammen gewurschtelt ist. Ich habe 24 Gänge (3 vorne, 8 hinten), aber hinten eine Schaltung für 9 Gänge und die Vorderachse ist manchmal etwas lose. Aber alles in allem funktioniert das Fahrrad einwandfrei, nur hatte ich das Gefühl, es wird Zeit, Mal ein ordentliches Fahrrad zu kaufen. Ich habe vor, hauptsächlich im Wald und auf der Straße zu fahren, vielleicht probiere ich auch Mal eine Downhill-Strecke aus. Ich weiß nicht, wie viel so etwas kostet, aber ich habe Mal mit so etwa 600€ gerechnet.

Kriegt man da schon ein vollgefedertes MTB? Ich glaube, das hieß Enduro. Gibt es da einen Unterschied zu einem Downhill-Bike? Kann man mit so etwas schon Downhill-Strecken fahren? Sollte ich mehr Geld für eine bessere Schaltung investieren?

Das ist jetzt Geschmackssache, aber ich finde weiße Fahrräder mit farbigen Akzenten cool. Vielleicht Rot oder Gold?

...zur Frage

Mountainbike für bis zu 300€?

Ich will mir ein Mointain Bike kaufen da ich erst 14 bin kann ich mir nichts teures leisten... Ich werde wahrscheinlich auch nicht so oft damit Fahren und wenn dann nur auf Straßen oder Feldwegen aber nicht so durch die Mountains... deswegen glaube ich das 300€ reichen wird Könnt ihr mir was empfehlen? oder soll ich für meine zwecke ein anderes Fahrrad als ein MTB kaufen?

Ich hab mir Zwei Fahrräder rausgesucht bin aber nicht sicher... http://www.fahrrad.de/serious-rockville-blackyellow-386049.html (2. Link Schreibe ich unten)

Hinten ist keine Federung aber wie gesagt das soll halt nur die Fahrt über den Bordstein dämpfen... sind 26" für größe 172cm ok? oder soll ich 27,5" kaufen? ist es sinnvoll ein so billiges MTB zu kaufen? ich will halt smooth und schnell Fahren ich bin mit Fahrrädern gefahren da fühlt es sich richtig sche*ße und hart an... Bitte Tipps und empfehlungen schreiben thx :D

...zur Frage

Mountainbike für 200€ schrott oder nicht?

Hey Leute,

ich habe mir vor einigen Tagen ein Mountainbike für 225€ Gekauft und möchte nun von euch wissen (da ich persönlich recht wenig Ahnung von Fahrrädern habe) ob das Fahrrad preiswert ist oder ob man etwas besseres für den Preis bekommt (wenn ja bitte auch sagen wo).

Das Fahhrad: https://www.ebay.de/itm/Mountainbike-Hardtail-Mtb-27-5-650-B-Heist-Schwarz-24-Gange-KS-Cycling-557M/362424199477?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20170511121231%26meid%3D18ba6e63df5a488e9cdebc8d74c700dc%26pid%3D100675%26rk%3D1%26rkt%3D15%26sd%3D362424199477%26itm%3D362424199477&_trksid=p2481888.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3A0dc7511e-d02a-11e8-ab3f-74dbd180dcc8%7Cparentrq%3A75c269b71660aadc2a4cc4bcfffd2588%7Ciid%3A1

ich habe mir bewusst ein günstiges Fahrrad bestellt, weil ich damit nichts großes anstellen möchte. Ich will damit keine Rennen gewinnen, auch keine großen Berge besteigen oder so. Nur halt an manchen nur zur Schule, zum Sport (10 Minuten entfernt) oder zum einkaufen fahren. Mehr auch nicht.

Deswegen die Frage wird das Fahrrad dafür ausreichen oder nicht???

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?