Kette verschicken auserhalb eu?

5 Antworten

Warum denn nicht?

Einmal wird das Porto höher sein als innerhalb der EU, erkundige Dich bitte bei der Post, etc. Da gibt es kleine Broschüren.

'Es wird natürlich so sein, daß Du eine Zollerklärung ausfüllen mußt, bei kleinen Dingen geht das zusammen mit dem Adreßlabel. Erkundige Dich bitte beim Zoll, ab welchem Wert es eine Gebühr gibt.

Na sicherlich.

Aber du musst eine Zollinhaltserklärung eventuell anfügen, DHL Express hat ein extra Fenster dafür in der Versandtasche.

Zudem auf die Importgesetze des Ziellandes achten, das Ganze wenn es ein Geschenk ist auch so aussehen lassen und den Wert eventuell so gering wie realistisch möglich angeben.

Pestilenz4  23.02.2020, 00:16

Aua, das tut weh.

Bitte sag nicht DHL Express.

DHL Express ist AEO F zertifiziert und verlässt sich nicht auf Privatkundenangaben.

Es gibt kein "Geschenk" bei DHL Express.

Da braucht man eine Handelsrechnung oder eine Proformarechnung.

Ich weiss das in Deutschland alles vermischt wird aber DHL Express hat kein extra Fenster in der versandtasche.

DHL Express ist in DE wohl auch nur ein Produkt der Post mit selben Namen.

Ich glaube auch nicht das ich 13 Jahre lang getäuscht wurde trotz unterschiedlicher Gerichtsbarkeit.

Exportieren kannst du fast alles.

Ob es ankommt/importiert wird ist allerdings eine andere Frage^^

Ohne Papiere wird das auf jedenfall nur durch Zufall was. Aber auf den würde ich mich nicht verlassen.

Papiere brauchst du also auf jeden Fall.

Ja, aber verschicke es als Paket, nicht als Päckchen, sonst ist es nicht versichert.