Kette e bike abgesprungen?

3 Antworten

Die Kette ist nicht rausgesprungen, sie wurde nur beim Einbau des Hinterrades nicht korrekt aufgelegt ;)

Die Lösung ist einfach: Hinterrad nochmal raus nehmen und beim erneuten Einbau die Kette mit um die Kassette fädeln.

Ohne Ausbau des Hinterrades wäre die Problemlösung zwar theoretisch auch möglich, aber dazu müsste die Kette geöffnet werden, was für die Lösung dieses kleinen Problems nun wirklich unverhältnismäßig aufwändig wäre.

hcbco
Fragesteller

Danke danke 🙏

Hast Du das Hinterrad rausgemacht gehabt? Anders ist es nicht möglich, dass die Kette so liegt. Daher: Hinterrad nochmal rausmachen, oberen Strang der Kette über den Zahnkranz legen (der Verlauf durch den Umwerfer ähnelt dann einem Z) und dann das Rad wieder einbauen.

hcbco
Fragesteller

Hi, ja das Hinterrad habe ich abgenommen und versuche jetzt die Kette direkt drauf zu machen, aber klappen tut das irgendwie auch nicht 🤔

Das ist das Ergebnis, wenn man das Hinterrad einbaut, ohne die Kette über den Kettenkranz zu legen.