Kerzenmagie?

3 Antworten

Du solltest dir vielleicht erst einmal durchlesen, wie echte Magie funktioniert und vor allem, was mit ihr alles nicht möglich ist.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Magie_(Neopaganismus)

Es lassen sich im Wesentlichen drei Punkte bestimmen, die echte Magie klar von Fantasy-Magie unterscheiden:
* Magie folgt den Gesetzmäßigkeiten der Naturwissenschaften und kann sich diesen nicht widersetzen.
* Magie arbeitet mit dem eigenen Unterbewusstsein, weshalb man durch sie nur Dinge verändern kann, auf die man wenigstens indirekt einen Einfluss hat.
* Magie verlangt aktive Mitarbeit und Hingabe; nur wer weiß, was er tut, wird auch Erfolg damit haben.

Bei Kerzenritualen ist das nichts anderes. Durch die Farbe der Kerze, ihren Duft und eventuell verwendete weitere Stoffe, wie Kräuter, wird eine bestimmte Assoziation hervorgerufen, die dann auf psychologischer Ebene eine Veränderung erzielen soll.

"Wie hat es geklappt?" lässt sich daher nicht beantworten, da du das für dich persönlich herausfinden musst, siehe auch Punkt drei von oben. Du solltest nichts tun was sich für dich nicht gut anfühlt und generell immer eher deiner eigenen Intuition vertrauen, als irgendwelchen vorgegebenen Ritualen.

LG

Glaube bitte nicht ruhrgur alles was er sagt ja er erzählt viel richtiges und man sieht er hat Ahnung jedoch ist auch manches falsch was aber kein hate sein soll ist ja menschlich

Ja ich habe Kerzen Magie ausprobiert bin aber nicht sehr zufrieden mit den Ergebnissen da sie sehr schwach waren

Und ja ruhrgur hat Recht Magie kann nur Naturgesetzen folgen jedoch sind noch lange nicht alle Naturgesetze gefunden geschweige denn verstanden worden und so ist vieles möglich was ruhrgur als unmöglich betitelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst eine deppresive,autistische,satanistische hexe

Ich habe mich mal mit Witchcraft beschäftigt, also mit Leuten die denken sie seien Hexen und "Magische" Rituale mit unter anderem Kerzen ausführen. Ich glaube da nicht drann, fand einige Rituale aber ganz Nett um Achtsammer zu werden, dinge mehr Wertzuschätzten und so. Darüber hinaus ist es so wie eine Religion eine Glaubensrichtung. Genauso gut kann man Fragen ob eine Segnung funktioniert hat. Ungläubige werden dir sagen das klappt nicht. Aber am Ende macht es Leute Glücklich und zuversichtiger, was einem im Leben schon Helfen kann