Kennt wer ein Produkt, das ich an die Tischkante anbringen kann, um ihn vor Ablagerungen meines Stuhls zu schützen?

4 Antworten

Schiebe einU-Profil, 3mm Sperrholz oben und unten, an der Kante eine Leiste in der Dicke der Toschplatte aus Tanne/Fichte.

KatziL
Fragesteller

Das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden. Ein U-Profil macht's, oder? Warum brauche ich noch mehr?

hoermirzu  17.03.2024, 22:06
@KatziL

Das U-Profil schiebst Du auf die Tischplatte, damit der Stuhl an die Weichholzleis-te, nicht an die Tischplatte stößt.

Also ich wäre vorsichtig den Tisch mit irgendwas zu bekleben. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du dir damit hässlich den Lack abziehst, wenn du dir das in abgenutzter Form irgendwann mal wieder abziehen möchtest vom Tisch.

Was für ein Stuhl ist es denn, dass er Ablagerungen hinterlässt? Hast du mal darüber nachgedacht dir vielleicht eine Art Kissen als Schonbezug für die Lehne zu nähen oder nähen zu lassen vielleicht von deiner/m Frau/Mann oder deiner Mutter?

KatziL
Fragesteller

Echtlederstuhl. Danke für deine Antwort. Bekleben würde ich auch nicht wollen, aber etwas, das mit Vakuum vielleicht arbeitet

T3Fahrer  17.03.2024, 21:20
@KatziL

Wie wäre es mit einer kleinen Decke, die über die Kante vorne reicht?

Es gibt sowas wie Wachstuchdecken auch in transparent, dann könntest du dir nur was für vorne für die Kante zurecht schneiden und beispielsweise unter deine Schreibunterlage klemmen und dann deckt es nur vorne wirklich den Anstoßbereich ab und ist optisch nicht so auffällig.

Such mal nach Tischfolie, Tischschoner oder ähnlichem

KatziL
Fragesteller

Die Suche nach Tischschonern hat mir - glaub' ich zumindest - geholfen. Danke! Ich bin nämlich auf U-Profilen gestoßen in Schaumstoff.