Katzennetz und Überkletterschutz?

2 Antworten

Also ich würde schon 2,5m Hoch machen. Meine Katzen z.B. können schon 2 m hoch springen (Main Coon) - auch klettern diese sehr gerne - der Winkel Überkletter-Schutz solltest du unbedingt machen. Meine sind sogar an dem Zaun welchen wir extra gezogen haben hochgeklettert und auch den Überkletter-Schutz haben sie einfach überwunden.
Aber ja schaue es dir erstmal an ob sie da wirklich hoch klettern - wenn ja und der Überkletter-Schutz nicht hilft dann müsste man mal an eine Lösung mit Strom denken (hört sich schlimmer an als es ist).

Laolaxo
Fragesteller

Okay danke!

Ja das mit dem strom ist sicher nd so schlimm, macht man ja bei andren tieren auch so, gerade so das sie sich ein bisschen erschrecken dann machen sie das nicht mehr so gerne

Hast du das mit Strom? bzw wie macht man sowas dann? nur obenrum, bzw wenn ich ein drahverstärktes netz habe, ist dann das ganze netz unter strom oder?

lg

Laolaxo
Fragesteller

Update! 2,50m waren zu wenig, mittlerweile komplett geschlossen!

Würde es chon auf 2,50 meter machen. 2 Meter können Katzen locker überwinden.