Katze, Sprung aufs Balkon Geländer?

7 Antworten

Ausrutschen vielleicht nicht, aber sie kann durchaus das Gleichgewicht verlieren.

Für den 4. Stock ist es ganz schön mutig (oder leichtsinnig), dass die Katze die Möglichkeit hat, aufs Geländer vom Balkon zu springen.

Ihr braucht ein Katzennetz. Katzen sind von Natur aus neugierig und sie wird immer hoch springen.

Das Netz sollte so angebracht sein, dass für die Katze keinerlei Ansteckungsgefahr auf dem Balkon besteht!

Ist das aufgrund der Balkonbeschaffenheit nicht möglich, wäre es sinnvoll mit Holz einen Rahmen zu bauen an dem das Netz dann befestigt wird, um den Balkon vollständig katzensicher zu machen.

Katzen sind sehr neugierig und irgendwann wird sie es auf das Geländer schaffen! Vielleicht ist es ein Moment der Unaufmerksamkeit in der man vergisst die Balkontür zu schließen, weil es gerade an der Tür geklingelt hat oä.

Zwar sind Katzen gut ihm balancieren, aber sobald ein Vogel oä. vorbei fliegt ist jegliche Konzentration hin!

Also macht den Balkon am Besten vollständig katzensicher, dann hat sich das erledigt ;)

VG

katzen können zwar gut balancieren. aber dass deine katze nie fallen würde, kann keiner garantieren. vielleicht würde sie sogar springen, wenn sie einen vogel sieht oder sich erschreckt.

Ich würde mich nicht darauf verlassen,dass die Katze sich auf dem dünnen Geländer hält,auch wenn Katzen eine sehr gute Balance haben.

Vielleicht sollte ihr mal überlegen warum sie das macht...

Ist überhaupt nicht böse gemeint,ich kann das ja auch nicht beurteilen ohne ihr Verhalten gesehen zu haben aber vielleicht gibt es einen Weg,dass sie gleich garnicht mehr versucht auf das Geländer zu springen.

Suptrx
Fragesteller

Ich gehe davon aus, dass die Katze neugierig ist