kennt sich jemand mit Bullterriern aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Es gibt den Miniatur, den Standard und manche sagen „Königs Bullterrier“ zu besonders großen. Die sind richtig kräftig, bis 45 Kilo, oft ganz weiß und muskulös. Offiziell gibt’s die aber nicht, das ist nur ein Spitzname. Züchter findet man selten, man sollte gut recherchieren.

m16

Bei einem Kampfhund wäre ich vorsichtig... gerade wenn demnächst ein Baby da ist

Schon viel passiert...

Die gibt es maximal beim Vermehrer, nicht aber beim Züchter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Hi, also Königs dobermänner gibt es nicht. Das wurde erfunden und so werden Dobermänner genannt die etwas größer sind als der Durchschnitt. Genauso wie Königs Bullterrier, gibt es nicht wurde nur vom Menschen so genannt. Es gibt Miniatur und Standard Bullterrier. Klein gezüchtet Hunderassen sind nie gesund wie Miniatur(Bullterrier, Mini aussie, Zwergspitz, toy Pudel usw)

Wenn dann Hunderassen in ihrer normalen Größe und nichts übertriebenes. Wenn dir ein Bullterrier zu klein ist dann schaue doch nach einem Cane Corso usw.

Hoffe konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen Hund 😁

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 22:14

hab ein Dogo Argentino aber danke dir 😘

zLoveZeyrox  24.05.2025, 22:18
@Bianca2000459

Dogo Argentino schöner Hund. Finde aber Rottweiler entspannter :)

Habe es gelesen. Die werden nur so bezeichnet wegen ihren Ohren und der Rute. Sonst ist das, dass einzigste der "Kaiser/Königs " Dobermann. Der Züchter / Seite ist nicht mal in dem VDH Verband und würde sowas sehr skeptisch nehmen und für ich ist das einfach nur ein Namen das die Züchter daraus etwas besonderes machen.

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 22:23
@zLoveZeyrox

die Zug kraft vom Rotti ist größer bin mit 2 aufgewachsen aber der Dogo ist wendiger und sturer jaaaa selbst ich diskutiere mit dem Herren jeden tag nie mehr Dogo der Sturkopf kennst du Canes Panter entwickelt 1970 in den USA noch nicht anerkannt Dobermann Am Staff Dogge und Labrador da drinnen nice

zLoveZeyrox  25.05.2025, 10:27
@Bianca2000459

Die Rasse was du geschrieben hast mit den vielen Mischungen hört sich nicht gesund an 😞

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 15:34
@zLoveZeyrox

du die ist kern gesund und Rassen sind schon immer entstanden durch kreuzen andere der Dogo zb 10-11 Rassen auch deutsche Dogge drin LG

spikecoco  25.05.2025, 17:15
@Bianca2000459

Vermehrerhunde der grausigen Art. Nichts mit Rasse, eher Frankensteins Mutationen

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 18:43
@spikecoco

du hunde Pferde Bienen und Rosen und so vieles mehr wurden gekreuzt es ist wichtig das Fachleute so was machen Eigenschaften und anatomisch abgestimmt der Dogo wurde 40 Jahre von 2 Generationen jeweils bürde und Tierärzten entwickelt Dobermann Schäferhund sogar Molosser alle wurden gekreuzt mit Hirn und verstand ist das ok unwissendes zusammen mengen nicht du siehst die Welt schwarz weiß sie ist grau so kein Vorwurf keine Kritik ich wünsch dir das beste lg

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 22:13

http://kaiserdobermann.de das ist kein link musst du selbst eingeben LG

spikecoco  25.05.2025, 12:28
@Bianca2000459

widerlicher Vermehrer, der seine Hunde verstümmelt. Da kauft doch kein tierlieber und wissender Mensch einen Hund. Dies gilt genauso für die angeblichen Königsbullis, dumme Vermehrer bedienen dumme neue Halter. Die von einem gesunden Hund nicht wissen wollen.

Oh ja ... da fällt mir wieder der Königsrottweiler mit den 85kg ein .... und der nächste kommt mit seinem 90kg Cane Corso daher... und dann hör ich wieder, dass mein Rottweilerrüde mit 52kg zu fett sei ... ich denke die leute übertreiben einfach gerne maßlos, so wird es bei dem Königsbulli auch sein 🤦‍♀️ was kommt als nächstes ? Göttlicher Pitbull ? Herkules Pudel? Zeus chihuahua oder doch der Zaren Spitz ...

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 23:04

du ich wollte dich nicht verärgern nur was wissen 😔

Pingulini  24.05.2025, 23:09
@Bianca2000459

Das war keine Verärgerung, so sollte es nicht rüber kommen 😅 mir fielen nur wieder ein paar alte Herren ein, mit ihrem Gelaber über übertrieben dargestellte Hunde 🙈 ich fürchte, ich habe mich mit meinem Beitrag einfach nur selbst gerade amüsiert bei der Erinnerung an sie. Es gibt halt das Rassestandart mit tolerierten Abweichungen darüber hinaus, aber so spektakulär wie manche diese "Königsexemplare" beschreiben, kann das nur bedeuten, dass diese Hunde entweder nicht reinrassig sind oder übermäßig Fett. Oder natürlich, keiner von denen besaß eine geeichte Waage 😅

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 23:19
@Pingulini

du es gibt deutsche Doggen mit 50 Kilo und welche mit 100 Kilo erwünscht sind 80 aber ist total egal Hauptsache gesund mir hat dieser Riesen Bullterrier damals gefallen hab ihn nicht gekauft und jetzt finde ich ihn nicht weil es nur ne Abweichung vom Standard ist aber so süß so ein richtiges Riesenbaby