Kennt sich hier jemand mit Kastration beim Mann aus?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, 69%
Ja, kenne mich aus 31%

6 Antworten

Ja, kenne mich aus

Zumindest die theoretischen Grundlagen sollten eigentlich zum Allgemeinwissen gehören und für den Anfang ist vielleicht erstmal die chemische Kastration ein 1. Schritt und von der Vorgehensweise mit der zeitweisen Kastration eines Rüden vergleichbar? 😊 Geschichtlich war die Kastration auch bei Männern oder Knaben durchaus weit verbreitet oder ist sie in Teilen der Welt heute auch noch. 😳 Schnipp schnapp schnipp und fertig ist der Eunuche. 👍🏻

hannesohne  26.10.2023, 20:09

Auch die chem. Kastration wird zum Schrumpfen des Schniedels führen, ebenso wie die richtige, und ist wohl nicht reversibel, auch nach Abbruch nicht. Und wenn dani das in Kauf nimmt, nehmen will, also mit dem Zustand vertraut sein wird oder es gerade anstrebt, keinen oder wenig Sextrieb mehr zu haben, dann wird er auch den Trieb danach haben. der kommt nciht einfach so, sondern steckt drin in einem! Also wird er ihn irgendwann realiesieren - 100 %! Es ist sicher der Reiz, kein oder zumindest ein leeres Säckchen zwischen den Schenkeln baumeln zu haben....

Nein,

Nein zum Glück nicht😅 aber es kommt oft bei Serien vor. Wie zb bei TaahM. Da wurde erst Gründlich rasiert und dann sollte es wohl Schnipp Schnapp gemacht werden😅🙈? Aber ich weiss es lässt sich bei manchen Fällen rückgängig machen

jofischi  13.05.2021, 11:33

der Chirurg meint dazu: abgemacht ist abgemacht

jofischi  13.05.2021, 11:36
@SimonBlack

auf dem Organspenderausweis steht jedenfalls nichts von Hodenspende

Dan1133
Fragesteller

'Aber ich weiss es lässt sich bei manchen Fällen rückgängig machen'

Was lässt sich nach einer operativen Kastration rückgängig machen?

L.G.

TomMike001  13.05.2021, 19:29

Eine Kastration, bei der die Hoden endgültig entfernt werden, lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Ab ist ab.

Vielleicht sagst du einfach, was genau du wissen willst.

Dan1133
Fragesteller

Wegen zu hohem Sexualtrieb und Singledasein, wünsche ich mir medikamentôse Unterstützung vom Arzt.

So dass ich im Falle von Problemen Ansprechpartner habe und keine Probleme mit der Krankenkasse bekomme.

Möchte alles hundertprozentig legal machen, damit ich sauber bin, wenn was schief läuft. (Schwere Depressionen etc)

Herzlichen Dank.

L.G.

cas65  13.05.2021, 18:53
@Dan1133

Kastration ist ein unumkehrbarer Vorgang. Der erhebliche Auwswirkungen nicht nur auf deine Psyche, sondern z.B. auch auf deinen Hormonhaushalt haben wird. Auch ein Testosteronmangelsyndrom bringt wieder neue Probleme mit sich. Ich glaube nicht, dass das rechtlich sauber möglich ist. Denn heilsam gegen Depressionen etc. ist es definitiv auch nicht - eine medizinische Indikation für einen derartigen Eingriff gibt es nicht.

Nein,

nein, natürlich nicht. Nur bei Katern 🐈

Meinst du wirklich Kastration oder eher Sterilisation?

Dan1133
Fragesteller

Kastration.

Am Anfang vielleicht erstmal die chemische Kastration.

L.G.