Kennt jemand die Harry Potter Gesamtausgabe als Buch?

3 Antworten

Von Experte Janaki bestätigt

Alles gut, die Gesamtausgabe enthält tatsächlich alle Bände ungekürzt. Sie hat aber allerdings insgesamt weniger Seiten als die Bände einzeln zusammengenommen, weil die Schriftgröße kleiner ist.

Jerkome 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 16:52

Ok interessant danke ich hatte mich halt gewundert da ich auch die Schriftgröße als normal empfand

Tarani157  30.05.2025, 16:54
@Jerkome

Es kann sein, dass es da Unterschiede gibt bei den verschieden Ausgaben und Auflagen.

Es sind aber schon mehrere Bände, oder?

Meine Gesamtausgabe umfasst 7 Bände in einem Schuber - also so, wie sie erschienen sind.

Jerkome 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 19:46

Ich habe eine Gesamtausgabe heißt alle 7 Bücher jedoch in einem einzigen Buch verpackt

Jerkome 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 10:30
@Simbacherin1

Naja es ist schon ein dickes Buch und auch dementsprechend schwer aber ich wollte unbedingt alle Bücher haben und fand es eben praktisch diese alle in einem Buch zusammen zu haben anstatt jedes Buch einzeln zu lesen

shinyuke  30.05.2025, 18:40

Es gibt aber auch eine Gesamtausgabe, in der alle 7 Bücher in 1 Buch gepackt wurden.

Jerkome 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 19:45
@shinyuke

Genau diese Edition habe ich das ist ein Lila Buch mit goldenen Bildern drauf ich kann das doof beschreiben jedenfalls sind es alle 7 Teile in einem Buch

Gelesen habe ich die Gesamtausgabe nicht. Aber keine Angst, da ist nichts gekürzt. Da Buch ist etwas großformatiger, die Seiten sind dünner und die Schrift kleiner.

Viel Spaß beim Lesen

Jerkome 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 22:34

Dankeschön ich hoffe ich schaffe es das Buch zu lesen bin nämlich eigentlich ein ziemlicher Lesemuffel und lese ganz selten

Nordseefan  31.05.2025, 09:08
@Jerkome

DAs "schaffst" du schon. Das schöne: lass dir Zeit, keiner sagt dir wie "schnell" du damit fertig werden musst.

Jerkome 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 09:16
@Nordseefan

Ja das stimmt ich will die Bücher auch echt gerne lesen das nervige und problematische bei mir ist immer das ich während des Lesens probleme damit habe die Handlung zu verfolgen heißt quasi wenn ich lese muss ich mir Mühe geben mich zu erinnern was 2 Seiten zuvor passiert ist und auch fällt es mir schwer später wenn ich aufgehört habe mit lesen und wieder anfange mich daran zu erinnern was bisher passiert ist das ist auch der Grund warum ich ungern lese weil das wirklich anstrengend ist

Nordseefan  31.05.2025, 14:45
@Jerkome

Stimmt, anfangs ist das schwer. Aber es wird besser. glaube mir. Nicht von heute auf morgen, schon klar. Aber du schaffst das.

Jerkome 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 15:21
@Nordseefan

Danke ich hoffe es weil ich hätte wirklich gerne mal Spaß am Lesen die richtige Lektüre habe ich ja

Nordseefan  31.05.2025, 16:26
@Jerkome

Und genau das ist es: Du WILLST diesmal lesen. Die Motivation kommt von dir.

Jerkome 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 16:28
@Nordseefan

Ja ich kenne ja auch die Filme und daher auch die Handlung

Nordseefan  31.05.2025, 16:36
@Jerkome

Das wird dir helfen, aber die Bücher sind wesentlich asführlicher. Vor allem ab Band 3