Kennt jemand Vorteile und Risiken eines Girokontos?

3 Antworten

ein Girokonto braucht man eigentlich immer, allein schon, um seine Rechnungen zu bezahlen, einkaufen zu gehen oder Lohn oder Überweisungen zu empfangen. Risiken gehen davon nicht aus. Musst nur schön auf deine Karte aufpassen. LG

Hi! Bei einem KK-Konto muss man nicht nach Vorteilen fragen, es ist gerade wenn Du arbeiten gehst oder auch Leistungen vom Amt bekommst quasi eine Selbstständlichkeit, dass man eines hat.

Dennoch: Vorteil ist die Teilnahme am unbaren Zahlungsverkehr, das Geld liegt nicht bar irgendwo rum und kann "Verschwinden".

Nachteile hat das nur dann, wenn Du damit nicht sachgerecht umgehst oder möglicherweise das Risiko einer Überziehung. Gruss

Gib deinen Pin nicht an fremde, Gib deine Karte nicht weiter, und benutz Online banking nur wenn du genau weißt das die Software keine Fehler macht. (bei Postbank nicht zu empfehlen)

Das wars eig schon, achja überziehe nicht Zinsschulden sind scheiße und überweise nur Leuten Geld denen du vertraust.

ewigsuzu  29.01.2021, 12:22

Ps; (denk dran dass Geld und Karte wieder automatisch vom Automaten eingezogen werden nach ner Weile. )