Kennt jemand hochwertiges Allergiefutter für Katze?

1 Antwort

Hallo Sarahbu91,

nimm, solange du nicht weiß wogegen deine Katze intolerant (selten ist es allergisch) ist, Pferd oder Känguru als Monoprotein pur ohne Kohlenhydrate. Mjamjam bietet das an.

Ansonsten hat fast jeder Mittelklasse Futterhersteller Monoproteine im Angebot.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
Sarahbu91
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und dein Tip.

Aktuell bekommt sie Pferde, sie ist leider kein Fan davon. Und vorübergehend hyperallergenic und Insekten-Trockenfutter. 🫣

Musste erst Mal herausfinden, ob es tatsächlich am Futter liegt.

DaLiLeoMishu  13.04.2024, 09:02
@Sarahbu91

Eine Eliminationsdiät ist sehr sinnvoll. Wenn sie Pferd nicht mag, dann geht noch Känguru, Ziege und Lamm. Mein Kater Leo (6) frisst Pferd auch nicht gerne, dafür aber Känguru und Lamm. Ziege ist auch nicht sein Thema. ;-) Ich habe bei meinen beiden Katern (beide Futtermittel intolerant) diesen Test gemacht und füttere "nur" was in diesem Test grün markiert ist. https://futtermittelintoleranz.com/product/intoleranztest-katze-premium/