Purina Gourmet nassfutter?

3 Antworten

Hallo und guten Abend Wjwnwpdwnwndnd,

Ist dieses Nassfutter gut als alltägliches Futter?

Ja, es ist ein Alleinfuttermittel zur täglichen Versorgung der Katze.

Deine Katze braucht, wenn sie mit 2 Jahren ungefähr 4 Kilo wiegt, 4 Tüten von diesem Futtermittel am Tag, wenn sie nebenher nichts weiteres bekommt wie Trockenfutter und/oder Leckereien.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
Catlady102  18.03.2024, 03:02

Von dem Futter sollte man die Finger lassen, schade das du als Comunity Experte da nicht drauf aufmerksam machst

DaLiLeoMishu  18.03.2024, 10:04
@Catlady102

Guten Morgen,

meine Aufgabe - so zumindest sehe ich mich in meiner Rolle als Mensch und Tierschützerin - ist NICHT zu bewerten, sondern auf die Fragestellung des FS einzugehen. Wenn die FS mir einen Kommentar geschrieben hätte, in der sie Bereitschaft und der inhaltliche Zugang gewährt worden wäre, hätte ich auf das Thema eingehen können. Da das nicht passierte, ist meine Antwort exakt die auf die Frage.

Ich sehe meine Aufgabe hier nicht darin, mich moralisch über die FS zu stellen und belehrend einzugreifen.

Die Katze hat ein liebevolles Zuhause mit einer interessierten Halterin (positiv Spekulation). Somit ist erst einmal alles gut.

Auch, wenn ich die Inhalte deiner Antwort bestätige, ist es nicht die Antwort auf die FS und könnte somit als "Beitrag abseits des Themas" gewertet werden.

Ich kann deine Kritik nachvollziehen. Danke für deinen Kommentar.

Wenn ich mich nicht täusche, steckt dahinter Nestlé, daher lasse ich die Finger davon. Aber klar, wenn die Katze es mag, lass krachen. Wenn sie irgendwann nicht mehr mag, einfach neues testen und alle sind glücklich 🙃

Catlady102  18.03.2024, 03:02

Ne das Futter ist genauso ungesund wie Sheba Wihskas Felix etc

Sollte man komplett die Finger lassen

resaone  19.03.2024, 00:10
@Catlady102

Stimmt, gilt auch für uns, deshalb trinken wir trotzdem nicht nur Wasser und essen Fleisch und Wurzeln ungewürzt. Nun haben wir die Wahl: Leben wie ein hinterwälter und kein spass am Essen, oder uns schmeckts und es ist eben nicht das beste. Ich esse ziemlich alles, warum? Weils schmeckt. Und das gleiche gönne ich meiner Katze auch. Wenn sie dadurch am Ende 4 Monate weniger hat, ist es halt so.

Catlady102  19.03.2024, 06:16
@resaone

Also wir Menschen können uns unsere Ernährung aussuchen, unsere Haustiere können das nicht, deshalb ist es unsere Pflicht und Verantwortung unsere Tiere auf ihrer Bedürfnisse und Artgerecht zu ernähren.

Und warum nicht 4 Monate länger mit der Katze haben wenn es möglich ist?

Hey Also das Futter würde ich nicht füttern voll mit Gedreide Zucker und Lockstoffe viel zu ungesund.

Und Ja es gibt MILLIONEN KATZEN die davon "Steinalt,, geworden sind, heißt aber lange nicht das diese Ernährung gut für Katzen ist.

Es gibt tolle hochwertige Marken die kein Zucker Gedreide oder Lockstoffe haben:

Terra faelis, Wildes Land, Mac's, Feringa,mjammjam, cats finefood, Animonda Carny, WildFreedom, Betty's Landhausküche, Premiere, CatsLove, GranataPet,StrayZ,Anifit, Müllers Naturhof,Pets Deli, Aniforte, Luckylou, OmNomNom, Sandras Schmankerl,VenandiAnimal, Best nature, Hardys Manufaktur,Canelis,Lucky Kitty, Katzenliebe, Paulas Beute, Fellicita, O'Canis, TheGoodStuff, Sannabelle,Liebesgut,Defu,Grau, Lucky Lou, Kitty Cat,Tasty Cat.

DaLiLeoMishu  18.03.2024, 13:57

Um einen vollständigen Gesamteindruck herzustellen mag ich hier unter deiner Antwort erwähnen, dass der komplette Inhalt deiner Antwort nichts mit der Fragestellung zu tun hat, also "Beitrag abseits des Themas" für mich wäre, denn die FS hat nach der Fütterungsmenge gefragt, nicht nach einer Bewertung ihrer Entscheidung und des Futtermittels sowie auch nicht nach Empfehlungen für neue Futtermittel.

Bei ungefragten Ratschlägen ist immer zu bedenken, dass du dann auch nicht vor Ort bist, wenn die verunsicherte FS nun dann eine Futtermittelumstellung versucht und kläglich scheitert, da das Tier auf diese Futtermittel mit Lockstoffen geprägt wurde und hochwertige einfach nicht fressen mag.

Manche FS finden dann von virtuellen Tierschützern Ratschläge wie "hungern lassen, wird schon irgendwann fressen" oder "Es ist noch nie ein Tier vor einem vollen Futternapf verhungert" und stresst damit das Tier, setzt vielleicht Magen-Darm-Erkrankungen etc.

Und am Ende landen dann solch hoch verunsicherte FS wieder hier und suchen händeringend nach Tipps von genau den selben virtuellen Tierschützern, die vorab vorschnelle und vielleicht inadäquate Ratschläge verteilten.

Das solche Futtermittel wie das Erfragte nicht empfehlenswert sind, steht außer Frage.
Es gibt aber unter anderem unter den eher weniger empfehlenswerten mittlerweile auch einige, die zucker- und getreidefrei sind.

Catlady102  18.03.2024, 14:25
@DaLiLeoMishu

Ich verurteile diese Person nicht, ich möchte nur mitteilen das das Futter was sie füttert nicht gut ist.

Ob sie dann umstellt oder nicht ist ihre Sache aber ich kann nicht mit guten Gewissen sagen das sie so und so viel von dem ungesunden Füttern muss das die Katze satt wird.

Das kannst du vielleicht sehr gut aber ich kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

DaLiLeoMishu  18.03.2024, 14:26
@Catlady102

Kann ich nachvollziehen.

Das ist tatsächlich der Vorteil des Alters UND der mannigfaltigen Erfahrungen im Tierschutz.