Kennt jemand gute Übungen um den Brustumfang zu verkleinern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist leider nicht möglich, nur an einer bestimmten Stelle abzunehmen. Wenn du allgemein dein Gewicht reduzierst, nimmst du auch an der Brust ab. Von einer Diät ist aber abzuraten, da der Körper dabei in einen Mangelzustand versetzt wird und auf ein Notprogramm umschaltet. Der Stoffwechsel wird heruntergefahren und nach der Diät wird die Nahrung noch schneller auf den Hüften gespeichert. Mir hat geholfen, eine Zuckerentwöhnung durchzuführen und Kohlenhydrate zu reduzieren.

Sport bringt gar nichts, wenn du dich nicht vernünftig ernährst! Wenn du übergewichtig bist, empfehle ich dir, dich mal mit der Paleo Ernährung auseinanderzusetzen. Gute Seiten um dich darüber zu informieren sind urgeschmack.de, paleo360.de, paleosophie.de und paleowiki.

Paleo ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung, die hauptsächlich auf Gesundheit abzielt. Natürlich gehört zu Gesundheit auch ein gesundes Körpergewicht und deshalb nimmt man damit auch gut ab, wenn man übergewichtig ist. Ich selber habe 25 Kilo damit abgenommen, schön langsam, ohne zu hungern, und ich fühle mich besser denn je! Paleo kommt ohne Zusatzstoffe und Chemie aus, es ist eine Ernährung die rein auf natürliche und frische Lebensmittel ausgelegt ist.

Was Sport angeht, sollte man sich immer langsam steigern. Angefangen mit täglicher Bewegung an der frischen Luft, über schwimmen bis hin zu Kraftsport kannst du dich auch in verschiedenen Paleo Foren informieren oder in Facebook Gruppen.

Hallo Pfirsig! Auch wie sich der Brustumfang entwickelt ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch, wo sich bei Diät, Hungern oder Sport Fettmassen abbauen. Welchen Sport Du da wie machst ist kaum von Bedeutung. Gezieltes Abnehmen geht leider nicht - alles Gute

Wenn du übergewichtig bist solltest du ganz wo anders ansetzten als an der Brust, das ist quatsch. Nur weil vielleicht welche sagen dass du große Brüste hast heißt das nicht, dass du da jetzt anfangen sollst. Das ist Trash!

Generell abnehmen! Laufen gehen, joggen, den Bauch wenn schon speziell "ansprechen", und nicht die Brust!

ne das ist blöd ... nicht den brustumfang musst du verkleinern,  den hüften umfang :-)

Pfirsisch
Fragesteller

Wieso den Hüftumfang? Da brauche ich nichts zu verändern.