Wie dünnere Oberschenkel bekommen? Umfang reduzieren?

kami1a, UserMod Light  30.11.2020, 15:42

Körpergewicht

ruby150304 
Fragesteller
 30.11.2020, 15:54

50kg bei 165

6 Antworten

welche Übungen sind zu empfehlen um dünnere Oberschenkel zu bekommen

Keine. Übungen bauen Muskeln auf. --> Nicht bewegen und Körperfettanteil reduzieren

ABER: Im Zweifel ist das ungesund und daher nicht ratsam!

EinEinhornPups  30.11.2020, 13:28

Wir haben einen Koerper bekommen.. So ist das nun einmal

LuckyJack1986  30.11.2020, 13:38
@EinEinhornPups

Was ist das für ein sinnloser Kommentar?

Das Prinzip dazu wäre Muskelaufbau - im richtigen Verhältnis zum Stretching, um Muskelpakete zu verhindern !

Hier 3 Buchtipps - in genau dieser Reihenfolge :

  • "Callanetics" von Callan Pinkney - zum Einsteigen,
  • "Super Callanetics" von derselben Autorin - zur Verfeinerung sowie
  • "New Callanetics" von Callan Pinkney und Benita Cantieni - quasi die "Kür"

Die Übungen sind verdammt hart - am Anfang. Mit zunehmender Routine wirst du jedoch sehr rasch - sichtbare - Erfolge erzielen, was dich wiederum motivieren wird...

Viel Erfolg wünsche ich dir ! ;)

ruby150304 
Fragesteller
 30.11.2020, 15:16

Dankeschön

Honeysuckle18  30.11.2020, 15:23
@ruby150304

Gern geschehen...;)

Ich glaube, dass das nicht wirklich möglich ist. Solange das kein Fett ist, dass du in Muskeln umwandeln kannst, wirst du die Oberschenkel (neben einer Diät) nicht verdünnen können.

Sportlich könntest du das mit Laufen, Schwimmen oder Fahrradfahren machen.

Alternativ kannst du dich auch einfach mit deinem Rücken aufs Bett legen und "durch die Luft" Fahrradfahren.

EinEinhornPups  30.11.2020, 13:29

Abschneiden, neue montieren, ersatzteile... Mal ganz ehrlich... Bist du ein Roboter?

RobertMeyer87  30.11.2020, 13:31
@EinEinhornPups

Huh? Wer sagt denn was von Abschneiden? ... Ersatzteile???

Falsch kommentiert?

EinEinhornPups  30.11.2020, 13:33
@RobertMeyer87

Also... Nein...bisssel sport reicht.. Und fuer bestimmte zwecke... Aehm.. Warum will sie die denn duenner haben? Wofuer?

RobertMeyer87  30.11.2020, 13:42
@EinEinhornPups

Weiß ich doch nicht. Sie findet die offenbar zu dick.

EinEinhornPups  30.11.2020, 13:45
@RobertMeyer87

Also.. Am Abend mache ich das so..bei einem Kleid.. Mit frischhaltefolie umwickeln.... Fuer ein bis zwei Stunden..macht optisch fuer kurze Zeit schlanker... Natuerlich beim Tragen die Folie wieder abnehmen

LuckyJack1986  30.11.2020, 13:39
Sportlich könntest du das mit Laufen, Schwimmen oder Fahrradfahren machen

Sport macht die Oberschenkel eher breiter

Alternativ kannst du dich auch einfach mit deinem Rücken aufs Bett legen und "durch die Luft" Fahrradfahren.

Das bringt mal überhaupt nichts

RobertMeyer87  30.11.2020, 13:44
@LuckyJack1986
Sport macht die Oberschenkel eher breiter

Kommt auf den Fettanteil an.

Wieso soll das nichts bringen. Dabei werden zwar andere Muskeln beansprucht aber beansprucht werden sie trotzdem...

LuckyJack1986  30.11.2020, 15:00
@RobertMeyer87

Luftradfahren beansprucht vll. den Bauchmuskel ein wenig aber mehr nicht

Um die Beine dünner zu machen muss der KFA runter, Sport hilft dabei, baut aber gleichzeitig Muskeln und somit Volumen auf. Daher: Dünne Beine = einfach nur nicht essen

Wie gesagt, eher ungesund und nicht zu empfehlen

ruby150304 
Fragesteller
 30.11.2020, 13:46

Danke für die Antwort. Ich laufe schon ziemlich viel, allerdings habe ich eher das Gefühl, dass sie dadurch breiter geworden sind

RobertMeyer87  30.11.2020, 13:51
@ruby150304

Ich laufe gar nicht... das einzige was ich mache ist Treppen steigen und ich hab merkwürdiger Weise nen Umfang von 60cm :D Da sind deine 55 noch ein Traum gegen :P

Das heißt dann nur, dass das Fett weg ist. Mehr ist dann wohl nicht drin. Das ist genetisch bedingt.

Hallo Ruby150305!

Du hast einen BMI von 18,4 und an Dir kann nichts zu dick sein, Du bist sogar im Untergewicht.

49 zu 55

Ist auch sehr wenig

Offenbar schätzt Du Dich falsch ein. Leider sieht das schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus.

Ein gutes Beispiel, so mal im TV ARD erklärt. Die magersüchtige, dünne Dame hat eine Freundin. Diese hat die gleiche Figur, das gleiche Gewicht. Dann findet sie die Freundin zu dünn und sich zu dick. Körperschemastörung 

Bitte denke um, schönen Abend

Nicht duennner, sondern straffer.. Schwimmen und Radfahren