Kennt jemand Filme über Transsexuelle?

10 Antworten

Der Film "Soldier's Girl" (2003) ist ein Drama, in dem Transgender eine große Rolle spielt, welches ich sehr empfehlen kann. Du suchst zwar nach Transsexualität, der Film schneidet auch viele Aspekte dessen an.

Auf YouTube gibt es eine Kurzserie namens "The Gay and Wondrous Life of Caleb Gallo" (2016), in der so ziemlich alles von LGBQT* vorkommt. Sehr schön gemacht und kann ich nur empfehlen.

"Hurricane Bianca" (2016) wäre vielleicht auch etwas.

Ich bin selber transsexuell und empfehle:

- Mein Sohn Helen (obwohl ich den etwas zu überdramatisch und unrealistisch finde)

- Boy Meets Girl (sehr schön aber auch lustig, leider aber nur auf Englisch)

- Transamerica

- Romeos (Deutscher Film😊)

- The Danish Girl (ich finde ihn unrealistisch und langweilig, aber hey)

- Und in Staffel 5 "Hotel" von American Horror Story spielt auch eine Transfrau mit.

- Hit&Miss (sehr coole action-/drama- lastige Serie, von der es aber nur 6 Folgen gibt und ein offenes Ende hat)

0

Danke :)

0

Transparent ist wundervoll. Seit dieser Serie kann ich Transsexuelle besser verstehen und mich da in deren Empfinden sehr hinein fühlen. Ist bei amazon prime zu sehen.

Ansonsten kenne ich noch The Danish Girl und der Film hat mir sehr gefallen.

Was möchtest Du wissen?